--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 11.12.2009 22:33
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
und wenn du den steigbügel hinterher nicht hoch machen kannst erst recht. dann hat dieses pferd unangenehmes erlebt......

seh ich (wie auch die Erklärung mit der Aufsteighilfe) ganz genauso.
Ausserdem, wieso sprichst du ihn nicht mal darauf an...
von einem Profi würde ich erwarten, daß er begründen kann, was er tut (und er hat ja dieses Pferd nicht für sich ausgebildet)- und wenn er aus gesundheitlichen Gründen eben bestimmte Sachen nicht kann, daß er dafür sorgt, daß einer der anderen (er hat ja, so wie ich das verstehe genug Helfer) diesen Teil der Ausbildung übernimmt.

Und- vor dem Bandscheibenvorfall wurde normal aufgesessen? Dann sollte eigentlich auch die Umgewöhnung zur Aufsteighilfe überhaupt kein Problem darstellen.

(Sorry, vielleicht tu ich ihm Unrecht, aber mir kommt das i-wie fadenscheinig vor )

Laßt euch einfach Zeit...

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Haltung 12.12.2009 18:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh ja, und verlass' dich auch nciht auf die sogenannten "Profis" wenn es um die Passgenauigkeit vom Zubehör geht.
Wir haben mal von so einem ganz tollen Pferdewirtschaftsmeister einen Sattel bekommen, der seiner Meinung nach das Non plus ultra für unser Pferd wäre, und unser Pferd bekam arge Probleme weil der absolut nicht gepasst hat.
Wenn du die Möglichkeit hast, da mal was prüfen zu lassen, dann würde ich das machen!

Und die andere Geschichte, von wegen Angst vor der Aufstieghilfe und hinterher den Bügel nicht mehr hochstecken usw. Das klingt für mich auch nach einer unangenehmen Erfahrung. Wer weiß wie bei diesem Pferd in der Ausbildung auf- und abgestiegen wurde, dass der so drauf ist. Jedenfalls ist das schon irgendwie auffällig!

nach oben springen

in » Haltung 12.12.2009 18:28
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Für den Sattel hab ich schon einen Termin um ihn prüfen zu lassen.Aber versteht mich bitte nicht falsch das Pferd wurde nicht von unserem Freund und Bereiter angeritten sondern von jemand anderen den ich nicht kenne und der auch nicht mehr in diesem Stall ist.Hätte es unser Freund gemacht würde ich da gar nicht zweifeln denn edr ist wirkich ein Pferdefreund und überaus korrekt.Ich reite morgen früh mal mit meiner Freundin und die sieht sich das mal an,vielleicht bin ich dann bissle schlauer.Grüssle

nach oben springen

in » Haltung 13.12.2009 16:30
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Also ich war heute morgen mit meiner Freundin die eine echt starke Reiterin ist.Sie hat mir einfach erstmal nur zugekuckt.War ja alles soweit kein Problem bis zu dem Punkt an dem ich aufsteigen wollte,ich wollte nur auf die rechte Seite gehen und den Steigbügel runter machen und schon lief er zur Seite weg.Meine spontane Frage war also gleich:Siehst du was ich meine?:Sie kam zu mir nahm mir kommentarlos die Zügel aus der Hand und versuchte es selber.Das gleich wieder.Dann hat sie ihn wieder vorwärts gerichtet und sagte laut:Bleib stehen: und gab ihn wieder mir und sagte ,du laüfst jetzt wie ganz selbstverständlich wieder an die Seite und machst den Bügel runter und steigst einfach auf,sollte er weglaufen dann bin ich ja da! Ich gemacht und Ländler blieb total brav stehen und lies mich aufsteigen,als ich gerade sass lief er los und ich hielt ihn sofort wieder an,alles gut.Sie meinte ich müsste bissle beherzter auf die Sache zu gehen und mir nicht so viele Gedanken machen.Das Reiten war wie jedesmal kein Problem er macht saumässig Spass.Meine Freundin sagt ich solle nicht vergessen das es ein junges Pferd ist und er extrem verspielt sei das merkt man auch beim Reiten er lässt sich sehr schnell von z.B.von einem herein kommenden anderen Pferd ablenken da will er einfach kucken.Ich versuche das jetzt zu beherzigen.Ich denke auch das er in nächster Zeit schon auch noch versuchen wird mich auszutesten.Liebe Grüsse

nach oben springen

in » Haltung 13.12.2009 19:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Yvonne,

ja, das haben die lieben Pferdchen schnell raus, wenn man zu zaghaft ist. Schön wenn du jemanden an der Seite hast, der dir da solche Tipps geben kann. Das ist so natürlich immer viel besser, als wenn wir versuchen uns vorzustellen, wie es bei dir ausieht.
Hast du dich denn inzwischen entschieden was dieses Pferd betrifft oder willst du noch eine Weile weiter probieren?

nach oben springen