--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#166

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 26.04.2010 20:23
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallole zusammen.Ich geh jetzt zweimal in der Woche mit Ländler ins Gelände und ich hab das Gefühl das er sehr viel ausgeglichener ist als vorher.Aber mit der,der ich immer geh macht das auch echt super.Und wenn wir zusammen in die Halle gehen um dort aufzusteigen,weiß er wohl schon genau das es jetzt rausgeht und ich kann ihn fast nicht mehr halten weil er aus der Halle will.Das ist echt süß.Und das mit dem Galopp ist überhaupt kein Problem mehr, warum genau weiß ich auch nicht aber bin froh das es so ist.Jetzt hab ich wieder das Pferd das ich gekauft hab.Er ist einfach brav egal was man mit ihm macht.Liebes Grüßle Yvonne.Ach, aber freut euch nicht zu früh,ich hab bestimmt bald wieder was zu jammern

nach oben springen

#167

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 27.04.2010 07:26
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von Yvonne
Ach, aber freut euch nicht zu früh,ich hab bestimmt bald wieder was zu jammern


und bis dann geniesst Du einfach Deine Ausritte !

nach oben springen

#168

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 27.04.2010 10:10
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Genau!

nach oben springen

#169

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 02.05.2010 20:41
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo Ich wollte euch nur kurz sagen das ich jetzt wieder das Pferd habe das ich gekauft habe.Er ist super brav aber das war immer schon so.Aber jetzt macht er wieder alles so wie am Anfang und ich lieb ihn immer mehr.Nur ein Problem hab ich gerade,allerdings nicht mit dem Pferd sondern mit meiner Tochter.Sie ist ein wenig ehrgeizig und ungeduldig und es stöhrt mich sehr wenn sie über ihn herunter schimpft denn das ist nicht nötig er ist sehr bemüht und im Guten ist gar nichts ein Problem.Ich stelle auch fest das ich in manchen Dingen gar nicht erst ihn davon überzeugen muß das zu tun was ich will.Z.B hat er manchmal Angst an der Tür vorbei zu reiten wenn da jemand steht.Das läßt sie gar nicht zu.Ich dagegen laß ihn ein paar mal einen Bogen darum machen und bei jedem mal komm ich der Tür ein bisschen näher.Für mich ist das keine große Sache für sie schon.Bei ihr buckelt er auch ab und zu aber nicht aus Bosheit sondern aus purer Freude er ist eben auch jung.Das tüpische Zeichen dafür ist das er vorher heftig den Kopf schüttelt.Ich sag dann nur hör auf und setz mich schwer in Sattel und erledigt.Sie macht,weiß nicht was aber tut es dann. Nicht schlimm aber sie schimpft schon wieder.Auch beim Putzen schimpft sie ständig obwohl es echt nicht nötig ist er steht brav und wenn er mal einen Schritt zur Seite macht ist das so finde ich kein Grund genervt zu sein.Meinen Frage an euch ist jetzt,Kann sie mir was an ihm kaputt machen?Ich meinen nur an der Art des Pferdes weil er noch recht jung ist.Grüßle

nach oben springen

#170

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 02.05.2010 22:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Yvonne,

als erstes möchte ich Dir zu Deiner Frage sagen: Erinnere Deine Tochter daran das Ländler DEIN Pferd ist und nicht ihres! Das finde ich sehr wichtig.
Und ich denke schon das sie Dir was kaputt machen kann. Ländler ist ein junges Pferd und für sein Alter eh recht brav, das entnehme ich jetzt mal dem was Du so schreibst. Das war bei Frekja z.B. der Grund warum während der Grundausbildung von Airon keiner weiter das Pferd geritten hat. Und das fand ich auch richtig so. Jeder hat einen anderen Reitstil und das darf man immer nicht vergessen. Und wenn Deine Tochter so viel anders macht wie Du dann erinnere sie daran das Du das nicht möchtest. Und das ist Dein gutes Recht, und wenn sie dann nicht hört würde ich sie ganz einfach mal ne Woche nicht reiten lassen. Ich finde man sollte mit einem jungen Pferd nicht zu ehrgeizig werden. Immerhin ist er ja kein so erfahrenes Pferd wie z.B. ein 20 jähriges. Er muss ja selber noch viel lernen. Und wenn er mal vor was Angst hat dann ist das doch völlig ok.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 60
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Die erste 0,5 Stunde des Jahres - Frohes Neues für ALLE ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Drafthorsepower
6 03.01.2010 17:20goto
von Disha • Zugriffe: 265
Spanier Mix Palominowallach sucht neues zuhause
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von cascada
1 27.09.2009 13:15goto
von cascada • Zugriffe: 673
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Neues EU-Gesetz
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
10 27.01.2009 14:44goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 606

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 346 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: