Doch klar ich seh ihn immer wenn ich im Stall bin,er ist da im Offenstall.Aber er ist noch so jung um nie wieder einen Sattel zu sehen und so gut.Allerdings bissle gefärlich.Bis jetzt ist noch jeder von ihm geflogen,nur denke ich nicht das er das aus bosheit gemacht hat sondern aus irgendeinem Schmerz auf den niemand kommt.Er hat zwar einen Sehnenschaden aber der ist nicht der Grund für seine immer wieder kerende lahmheit,es muß irgendwas im Huf sein.Ich wollte ihn Damalß unbedingt als ich ihn gesehen hab und hab ihn einfach unserem Freund weggenommen den wir für ihn zum Turnierreiten gekauft haben.Jeder hat damalß gesagt ich solle es vergessen er wäre ein Vulkan den ich nicht bändigen könne.Aber ich hab mich so verliebt und es versucht,darum tu ich mich auch heut mit dem galoppiren so schwer denn er hat mir abgewöhnt zu treiben ihn durfte man gar nicht mit dem Bein berühren und schon war er nicht mehr zu halten.Ich hab fast zwei Jahre gebraucht um das hin zukriegen .Er wurde ganz langsam unempfindlicher und ich immer mutiger.Im Gelände war er super.Ich bin auch auf zwei Lehrgängen gewesen da wurde er zu meinem Freund.Und dann kam der Tag an dem er einfach ausgeflippt ist.Er hat mich heruntergeholt und mich wirklich so hoch geschmissen das ich ihn von oben sehen konnte.Von dem Moment an konnte ich nicht mehr aufsteigen.Es war so schlimm das ich einen Nervenausschlag bekam und vom Arzt Beruhigungstabletten bekam.Ich habs trotzdem nicht mehr geschaft ihn wieder zu reiten.Darauf hat unser Freund gesagt das er ihn wieder ins Training nimmt.Und von da ab ging er lahm.Er stand neben Ländler in der Box und dann hab ich entschieden das ich ihn auf keinen Fall verkaufe( so ja schon gar nicht) und er auf die Koppel darf und bei mir bleibt bis er stirbt.Wenn ihn niemand reitet geht es ihm gut.Nur ich hab ein schlechtes Gewissen weil er bei mir nie lahm ging und zum Freizeitreiten sicher gut geeignet wäre.So bin ich noch nie an einem Pferd gehangen ,nicht mal an Ländler.Tut mir leid,soviel wollte ich gar nicht schreiben.