Cherie. Danke das wollte ich,wenn ich ehrlich bin hören.Wir haben ja auch noch einen anderen der jetzt auf die Koppel gekommen ist weil kein Ta. darauf kommt was er wirklich hat.Ich hab ihr angeboten das wenn er jetzt noch von einem Speziallisten untersucht wird und der vielleicht weiß was ihm fehlt sie ihn dann reiten kann.Will sie aber nicht weil sie weiß das er ser Bein- bzw. Druckempfindlich ist und sie treibt schon recht viel.Ich hab ihr gesagt das man sich auf ein Pferd einstellen muß und nicht umgekehrt.Ich hab das auch gemacht bei ihm.Sie möchte auch unbedingt springen und auf Turniere aber auf keinen Fall auf einen Lehrgang darauf hat sie keinen Bock. Muß sie aber weil ohne kei Reitabzeichen nun mal kein Turnier,höchstens ein E- Springen und das wars dann.Ich für meinen Teil sehe auch nicht ein mein Ländler mit dahin zu geben weil ich dann nicht dazu sehe und danach nicht weiß was ich für ein Pferd zurück bekomme.Meine Freundin sieht es genauso sie hilft mir jetzt Ländler Dressurmäßig weiter auszubilden.Sodas er wenigstens noch Schenkelweichen und Schulterherein kann.Das finde ich schon recht wichtig um ihn auch bissle zu lockern.Mehr muß er bei mir auch nicht können mal ein Kawalletti aber das wars schon. Das ist jetzt mein erstes Pferd das so ist wie ich ihn brauche und auf den ich ohne Bauchweh aufsteige.Nicht falsch verstehen ich gebe und teile alles mit meinen Kindern aber meine Tochter hat ihr ganzes Reiterleben noch vor sich,ich nicht mehr.Grüßle