--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#171

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 02.05.2010 22:33
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Cherie. Danke das wollte ich,wenn ich ehrlich bin hören.Wir haben ja auch noch einen anderen der jetzt auf die Koppel gekommen ist weil kein Ta. darauf kommt was er wirklich hat.Ich hab ihr angeboten das wenn er jetzt noch von einem Speziallisten untersucht wird und der vielleicht weiß was ihm fehlt sie ihn dann reiten kann.Will sie aber nicht weil sie weiß das er ser Bein- bzw. Druckempfindlich ist und sie treibt schon recht viel.Ich hab ihr gesagt das man sich auf ein Pferd einstellen muß und nicht umgekehrt.Ich hab das auch gemacht bei ihm.Sie möchte auch unbedingt springen und auf Turniere aber auf keinen Fall auf einen Lehrgang darauf hat sie keinen Bock. Muß sie aber weil ohne kei Reitabzeichen nun mal kein Turnier,höchstens ein E- Springen und das wars dann.Ich für meinen Teil sehe auch nicht ein mein Ländler mit dahin zu geben weil ich dann nicht dazu sehe und danach nicht weiß was ich für ein Pferd zurück bekomme.Meine Freundin sieht es genauso sie hilft mir jetzt Ländler Dressurmäßig weiter auszubilden.Sodas er wenigstens noch Schenkelweichen und Schulterherein kann.Das finde ich schon recht wichtig um ihn auch bissle zu lockern.Mehr muß er bei mir auch nicht können mal ein Kawalletti aber das wars schon. Das ist jetzt mein erstes Pferd das so ist wie ich ihn brauche und auf den ich ohne Bauchweh aufsteige.Nicht falsch verstehen ich gebe und teile alles mit meinen Kindern aber meine Tochter hat ihr ganzes Reiterleben noch vor sich,ich nicht mehr.Grüßle

nach oben springen

#172

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 04.05.2010 17:09
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von cherie2007
Hallo Yvonne,

als erstes möchte ich Dir zu Deiner Frage sagen: Erinnere Deine Tochter daran das Ländler DEIN Pferd ist und nicht ihres! Das finde ich sehr wichtig.
Und ich denke schon das sie Dir was kaputt machen kann. Ländler ist ein junges Pferd und für sein Alter eh recht brav, das entnehme ich jetzt mal dem was Du so schreibst. Das war bei Frekja z.B. der Grund warum während der Grundausbildung von Airon keiner weiter das Pferd geritten hat. Und das fand ich auch richtig so. Jeder hat einen anderen Reitstil und das darf man immer nicht vergessen. Und wenn Deine Tochter so viel anders macht wie Du dann erinnere sie daran das Du das nicht möchtest. Und das ist Dein gutes Recht, und wenn sie dann nicht hört würde ich sie ganz einfach mal ne Woche nicht reiten lassen. Ich finde man sollte mit einem jungen Pferd nicht zu ehrgeizig werden. Immerhin ist er ja kein so erfahrenes Pferd wie z.B. ein 20 jähriges. Er muss ja selber noch viel lernen. Und wenn er mal vor was Angst hat dann ist das doch völlig ok.




Besser hätte ich es auch nicht schreiben und ausdrücken können.
Genau so sehe ich das nämlich auch.

nach oben springen

#173

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 04.05.2010 17:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich dachte schon ich war ein bischen zu direkt....

nach oben springen

#174

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 04.05.2010 17:55
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von cherie2007
Ich dachte schon ich war ein bischen zu direkt....



Finde ich nicht. Und ich glaube Yvonne weiß damit umzugehen und fühlt
sich nicht auf den Schlips getreten. Um den heißen Brei herumreden bringt
doch nichts. Ich bin immer für klare Worte.

Was jeder draus macht, ist dann eine andere Sache.
Aber Yvonne macht das richtig super, wie ich finde. Weiter so !!!

nach oben springen

#175

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 04.05.2010 19:17
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Vielen lieben Dank.Ich brauchte einen Bestätigung für meine eigene Meinung und die hab ich jetzt und bin froh das ihr das auch so seht.Sie kann mein Pferd gerne reiten aber so wie ich es für richtig halte.Gestern ist sie geritten und ich hab ihr schon im Auto gesagt das ich nicht möchte das sie wegen jeder Kleinigkeit mit ihm schimpft und wenn das nicht klappt dann muß sie eben unten bleiben.Das hat sie mir wohl geglaubt denn sie hat sich daran gehalten.Ausserdem war noch unser Bereiter in der Halle und der darf sowas eh nicht hören.Grüßle

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 60
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Die erste 0,5 Stunde des Jahres - Frohes Neues für ALLE ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Drafthorsepower
6 03.01.2010 17:20goto
von Disha • Zugriffe: 265
Spanier Mix Palominowallach sucht neues zuhause
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von cascada
1 27.09.2009 13:15goto
von cascada • Zugriffe: 673
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Neues EU-Gesetz
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
10 27.01.2009 14:44goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 606

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 346 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: