--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 01.12.2009 08:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir den 1. Dezember, es geht stramm auf Weihnachten zu. Wie verbringt Ihr dieses Jahr Euer Weihnachtsfest??

Wir werden am 24. Dezember mit der gesamten Familie bei uns feiern. Die Kinder werden bei uns ihre Bescherung haben. Meine Neffen waren letztes Jahr schon bei uns und dieses Jahr werden wir das wieder so handhaben.
Am 1. Feiertag geht es dann zu meinen Schwiegereltern Kaffeeklatsch halten. Dann wird auch die fast 90 jährige Oma dabei sein. Das ist eigentlich der einzige Grund warum wir noch hin fahren.
Und am 2. Feiertag sind wir definitiv zu Hause für uns! Das finde ich doch mal gut!

nach oben springen

#2

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 01.12.2009 08:32
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Am 24. gehts Morgens samt Mann zum Stall zu den Stallbesis, das Geschenk von uns Einstellern übergeben und Sekt (ich, Männe muss fahren ) und Plätzchen vernichten. Das ist inzwischen Tradition.
Hinterher machen wir es uns zu zweit gemütlich und Abends wird auf jeden Fall "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geguckt.

Am 25. oder 26. ist Familientreffen beim Schwiegertiger (ich weiss noch nicht wann, kommt auf die Dienstpläne unserer Schichtarbeiter (Erzieher/Krankenschwester + -pfleger) an).
Den anderen Tag sind wir wieder "allein zu zweit" und geniessen die Ruhe nach der ganzen Vorweihnachtshektik.

Meinen Vater samt Frau besuchen wir ja nächste Woche schon, wir telefonieren Weihnachten nur (sind halt über 500km).

nach oben springen

#3

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 01.12.2009 09:03
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Bei uns ist schon am 19. Dezember Waldweihnacht in einer Waldhütte mit meinen Onkeln, Opa von den Kids und Brüdern. Vor ein paar Jahren so eingeführt, Glühwein schlürfen, und Essen.

25. Dezember beim Bruder meines Mannes mit Kindern zum Mittagessen und bescherung für die Kinder. Abend ist dann wieder friedlich bei uns.

26. Dezember kommen meine zwei Brüder mit Familie zu uns zum Feiern. Dann haben wir es auch geschaft, und sind sicher wieder ein paar Kilo schwerer nach der ganzen Esserei...

nach oben springen

#4

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 01.12.2009 11:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ähem, die Überschrift sollte natürlich Alle Jahre wieder heißen....

nach oben springen

#5

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 01.12.2009 12:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bei uns wirds diese Jahr schmerzlos:

Mein Vater fährt mir seiner Zweitfrau zu deren Tochter und feiert da mit den Enkeln.
Wir treffen uns am letzten AdventsWE zu nem Vorweihnachtsessen, bei dem leider auch meine Schwester anwesend sein wird. .

Ich hab aber bereits angekündigt, die Besinnlichkeit im Falle polemischer Ausfälle auf Bildzeitungsniveau ihrerseits mittels eines Glases Rotwein über ihrem Haupt aufzukündigen. Mein Vater kennt mich und nimmt derartige Warnungen ernst...

Heiligabend an sich wird dann wohl eher vor der Glotze (mangels DVD-Player leider ohne Grusel-Stummfilme) oder sonstwie daheim verbracht. So what?

Lg, der Weihnachtsbengel

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: