--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 02.12.2009 09:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ poca

so in Etwa sieht es bei uns auch aus.
Ok, meine Mama und ihr Mann kommen Heiligabend zu uns, die Kinder sind ja nicht mehr klein und wir haben dann immer einen schönen gemütlichen Familienabend.

Einen der Feiertage sind wir dann bei denen noch zum Mittagessen (da brauch ich dann nicht kochen *grins*), aber die meiste Zeit wird schön gemütlich Urlaub gemacht (außer sich um Pferde und Ställe kümmern)!!

Kontakt zu den Eltern oder der restlichen Familie meines Mannes gibt es nicht! Genau so wenig wie Denise Kontakt dorthin und auch nicht zu ihrer leiblichen Mutter oder den Schwestern hat. Denise ist für die nämlich gestorben, weil sie es wagte, beim Papa leben zu wollen. Traurig oder?

nach oben springen

#12

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 02.12.2009 09:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ja, das ist sehr traurig!

Leute denken bei Trennungen oft nur ans eigene Ego und vergessen die Verantwortung für die Kinder.
Die können doch wirklich nichts dazu, dass sich Papa und Mama nicht mehr mögen...
Im Gegenteil. Das alleine ist doch schon beschissen genug für sie.

Ich bin eigentlich so ein richtiger Familienmensch und akzeptiere alle möglichen Eigenheiten von nahen Verwandten.
Trotzdem verändern sich Leute... als Kinder haben wir zusammen gehalten... aber jetzt kann man oft kein gemeinsames Gesprächsthema finden...

traurig... Tiere sind da doch viel unkomplizierter...

nach oben springen

#13

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 02.12.2009 12:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
.......da kann ein junger border doch nicht schsden, oder



... her damit. Wenn ich dafür Schwesterverschont bleib...

da stimm ich Paul absolut zu :

Zitat
Tiere sind da doch viel unkomplizierter...



Von daher: Wär ein Superdeal für mich.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 02.12.2009 14:54
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich würde alle Pferde geben, wenn irgendjemand das Scheißding im Kopf meiner Schwester dafür nimmt.



Zum Thema Schenken fällt mir noch etwas ein. Mein alter Vater verweigert sich seit Ewigkeiten dem kollektiven Kommerz.
Von dem wird man zu Weihnachten etc nichts bekommen. Dafür schenkt er wenn er meint bzw wenn es nötig ist ohne "aufgedrängten Grund".
Da muss Mutter sich auch nicht ärgern, wenn ihm der Hochzeitstag schnurz ist...

nach oben springen

#15

RE: Alle Jahre wieder..............

in » In der Sattelkammer 02.12.2009 21:54
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei uns wird es dieses Jahr aussehen wie im letzten.
Ich werde alleine auf dem Sofa rumgammeln,
während der Gatte gemütlich bei einem der 3 Söhne
das hochheilige Family-Event zelebriert.
Warum ich mich nicht anschließe?
Ich habe keinen Bock diesen Tag, der in dieser Familie wirklich
als etwas Besonderes angesehen wird, mit der Ex (und Mutter
seiner Kinder) meines werten Gatten zu verbringen;
nicht nach DER Vorgeschichte !!
Außerdem ist sie und auch ihr neuer Gatte dumm wie Brot!
Und in meiner knapp bemessenen Freizeit umgebe ich mich
mit Menschen mit denen ich gerne zusammen bin und die ich mag.
Dazu gehören die zwei definitiv nicht!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 719 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: