--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Braves Pferd = dumm - freches Pferd = schlau??

in » Haltung 30.11.2009 09:21
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich mag kooperative Pferde! Ich bin froh, wenn ich etwas Zeit fürs Pferd finde und dann möchte ich mich nicht mit irgendwelchen Dingen rumquälen sondern einfach schön reiten.

Als Jugendlicher sah ich das auch nicht so...

Deine Tochter wird das vielleicht auch mal anders sehen...
Und außerdem soll das Pferd doch in erster Linie für Dich sein, oder?

nach oben springen

#2

RE: Braves Pferd = dumm - freches Pferd = schlau??

in » Haltung 30.11.2009 14:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mir gehts wie dir Paul!
Meine große Tochter hatte immer "schwierige" Pferde und fand das auch sehr toll und aufregend. Als sie dann mit der Reiterei aufgehört hat und nur noch ab und zu mal Alexa geritten ist, meinte sie, sie sei immer dumm gewesen, denn das Reiten auf Alexa sei viel angenehmer gewesen als auf ihren Pferden.
Klar ist es eine Herausvorderung, auch mit lebhafteren Pferden zu tun zu haben. Aber wie Paul auch schon schreibt, es soll doch DEIN Pferd werden, oder? Und dann sollte es zu dir passen

nach oben springen

#3

RE: Braves Pferd = dumm - freches Pferd = schlau??

in » Haltung 30.11.2009 14:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich glaub, ich gehör da eher zur Spinnerliebenden Fraktion.
Ich mag clevere, dominante Pferde (ich find, die haben das gewisse Plus an Ausstrahlung... ).
Das zählt aber nur, wenn ich ein Pferd für mich such.
Wenn ich für jemanden "teste", versuche ich, nach dessen Kriterien zu urteilen...

Lg, crinblanc

(...die auch im Alter nicht weise wird. Der Zug ist raus.... )

nach oben springen

#4

RE: Braves Pferd = dumm - freches Pferd = schlau??

in » Haltung 30.11.2009 19:57
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ja das seh ich auch so.Meine Tochter ist jung und denkt nicht so viel nach, das gilt leider nicht nur fürs reiten Und ihr habt schon recht es soll ja mein Pferd sein und die Aussage von meiner Jasmin hat mich eigentlich nur bestätigt,Ländler passt sehr gut zu mir weil er sehr unkommpliziert, brav und ruhig ist.Er macht keinen Sch.... Das hatte ich jetzt zu genüge. Danke und viele Grüsse Yvonne

nach oben springen

#5

RE: Braves Pferd = dumm - freches Pferd = schlau??

in » Haltung 01.12.2009 08:23
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von crinblanc
Ich glaub, ich gehör da eher zur Spinnerliebenden Fraktion.
Ich mag clevere, dominante Pferde (ich find, die haben das gewisse Plus an Ausstrahlung... ).
Das zählt aber nur, wenn ich ein Pferd für mich such.
Wenn ich für jemanden "teste", versuche ich, nach dessen Kriterien zu urteilen...

Lg, crinblanc

(...die auch im Alter nicht weise wird. Der Zug ist raus.... )


genau wie ich !! Ich stehe auf Pferde, die einen eigenen Willen zeigen.

Aber das ist ja das schöne: es gibt genauso unterschiedliche Pferde wie Reiter - man muss sich "nur" gegenseitig finden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
Armes braves Pferd
Erstellt im Forum » Freizeit von Yvonne
6 13.11.2009 21:07goto
von Yvonne • Zugriffe: 309
Dumme Mißgeschicke
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
18 12.11.2009 19:11goto
von crinblanc • Zugriffe: 561
Noch ein Pferd geht!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
14 17.05.2009 14:57goto
von Sandro • Zugriffe: 436
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949
wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?
Erstellt im Forum » Umfragen von Anonymous
12 22.11.2009 18:08goto
von halischen • Zugriffe: 484
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 642 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: