--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Noch ein Pferd geht!

in » Privat 04.05.2009 19:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Zwei!

Nein, keine Sorge, es ist alles ok mit unseren Pferden. Nur ist es ja so, dass wir definitiv nur drei Shire behalten können, des Platzes wegen. Auch wenn Alexa fehlt, ihre Box ist für ein Shire auf Dauer zu klein.
Da wir Lucie und April auf keinen Fall gehen lassen werden, blieb ja nur Konsti und Honey, und da wir Konsti nicht weggeben wollen, solange er nicht komplett gesund auf den Füßen steht, viel die Wahl halt auf Honeymoon.
Nun, wir haben einen Käufer gefunden der sowohl uns als auch Honeymoon zusagt und so wird uns Honeymoon am 15.05. verlassen.
Ich erzähle es euch eben gerne als erstes, hier im Forum werde ich es hinterher bekannt geben!
Somit wird Konstantin also bleiben, und wenn er weiterhin so ein Pfundskerl bleibt, darf er wohl auch erstmal Hengst bleiben.

Und ganz eventuell haben wir vielleicht auch schon etwas für Katrin gefunden. Ein anderer Shire-Halter verkauft seine Warmblutstuten und die werden wir uns (neben seinen Shiren natürlich) in zwei Wochen mal ansehen. Wenn das alles also so klappt wie wir es und wünschen und vorstellen, dann haben wir unsere kleine Herde bald wieder so komplett, wie es hier am besten passt. Drückt mal die Dauemen (für Katrin... die ist heute durch ihre praktische Führerscheinprüfung gefallen, die Arme. Aber sie nimmt es locker, war halt ein dummer Fehler )

nach oben springen

RE: Noch ein Pferd geht!

in » Privat 04.05.2009 19:31
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Marion, Du kannst doch nicht alle Pferde verkaufen bevor wir bei Dir waren....
Nein, Spaß, aber schade ist es schon das Ihr wieder ein Pferd hergeben müsst. So ist das aber leider wenn man züchtet, oder?? Man kann halt nicht alle behalten. Wenn Honey ein tolle zu Hause bekommt ist ja auch alles gut! Ihr macht das schon!
Und für Katrin wünsche ich viel Glück, hoffe das ihr ein Stütchen gefällt. Das wäre schön. Und Kopf hoch wegen der Prüfung. Sie kann sie ja wiederholen! Und pssst, ich bin auch durchgerasselt....

nach oben springen

in » Privat 05.05.2009 08:22

Habe auch gleich an euch gedacht, aber der Käufer wollte nicht so lange warten
Dafür bekommt Honeymoon aber auch einen ganz lieben neuen Besi.
Er ist zwar "vom anderen Ufer", aber das dürfte Honey ja egal sein Dafür ist es Jemand, der nichts anderes zu tun hat, als mit ihr rumzutüddeln und mal auszureiten. Mehr will der gar nicht und das ist genau das, was Honey am liebsten hat!

Katrins Prüfung, das sieht sie auch gar nicht so eng. Ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang!

nach oben springen

in » Privat 05.05.2009 20:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hi Marion,
ich muss gleich mal was ansprechen das unseren Besuch bei Dir betrifft. Ich würde es gerne abklären bevor wir weiter planen.
Bei uns auf dem Hof ist ja vor einigen Wochen Druse ausgebrochen und Cherie ist davon auch betroffen, ich habe es hier im Forum noch nicht öffentlich gemacht. Cherie muss jetzt noch 6 Tage Fieberfrei bleiben dann haben wir es hoffentlich geschafft. Nun ist ja der Termin auf Juli verlegt worden und Du bekommst ja noch Fohli`s. Wir wollen nicht anreisen bevor wir es mit Dir abgesprochen haben. Denn das ist ja auch keine ungefährliche Krankheit wenn Komplikationen auftreten.
Wie schaut es aus, können wir trotzdem anreisen? Wenn Du Nein sagst ist das auch völlig ok, wäre schade aber verständlich. Wir wollen keinem Pferd schaden. Wir hatten schon mit unserem TA darüber gesprochen und er sagt wenn wir alles waschen dann gehen die Bakterien kaputt. Aber ich möchte Deine Meinung wissen.
LG

nach oben springen

in » Privat 06.05.2009 07:16

Soviel ich weiß ist Druse nur in den ersten 10 - 14 Tagen ansteckend, oder?

Ich würde einfach mal sagen, wir warten es ab, sind ja noch 4 Wochen hin und wenn es bis dahin bei euch im Stall vorbei ist, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Ansonsten können wir es einfach noch etwas verschieben!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: