--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2010

in » In der Sattelkammer 29.03.2010 14:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei Cherie kann ich auch ein Handpferd mitnehmen.... anfangs zitiert sie das Handpferd an die Position und später juckt es sie nicht mehr, dann wird sie halt immer schneller wie das Handpferd. Läßt sich aber wunderbar handeln. Handpferd hab ich ja sehr selten mit. Ich bin da ja auch nicht so geübt drin.

@poca: Find ich aber schon klasse das der Rocko da so genial mitlaufen kann.

Um auf Sabine`s Frage zu antworten.... Samstag kommt meine Schwester zum vorgezogenen Osteressen, am Sonntag ist Treffen bei Schwiegereltern und Montag ist Ruhetag. Und mein Mann ist ja ab Karfreitag auch zu Hause und hat dann die Woche nach Ostern Urlaub. Geniale Voraussetzung um alleine zum Stall zu fahren....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 29.03.2010 16:53
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ja, stimmt, das Reitpferd (Pony horse) ist der Chef. Ein Problem ist das, wenn das eigentlich ranghöhere Pferd als Handpferd mitgenommen wird.
Dann zickt meine alte Stute auch...
Aber unter dem Sattel macht sie (bis auf Ohren anlegen) nichts.

Rocko ist ja auch eigentlich schon geführt worden. Der hat das lieb gemacht.
Eine Herausforderung waren die halbwild aufgewachsenen zweijährigen, die ich für einen Freund halfterführig gemacht habe...
Bei einem modernen Westernsattel hätten die bestimmt das Horn abgerissen...
Da braucht man schon ein Reitpferd, auf das man sich verlassen kann. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diese alte Stute absolut liebe?

Verkehrssicher sind bei uns schon die Jüngsten. Die kleine Weide, auf die sie die ersten Tage kommen liegt an eine Kreuzung. Da zischen dann die Luftdruckbremsen der LKW und die furchtbar eiligen Kradfahrer sind ja auch nicht leise...
Aber das prägt fürs Leben!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 29.03.2010 17:12
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Um meine Frage auch selber zu beantworten,
ich nutze die freien Tage um mich wieder auf´s Rad zu
schwingen. Und wenn es Regen gibt (was ich nicht hoffe,
ist aber angesagt), dann bin ich eben zu Fuß unterwegs.
Hauptsache raus.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 29.03.2010 18:02
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Yepp: hauptsache raus!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 30.03.2010 18:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ist ja auch von mir glaube ich etwas ruhiger geworden, liegt aber daran, dass ich mom. viel um die Ohren habe/hatte.

Tja, heute war dann auch ein toller Tag.
Meine Kleine, die Katrin, hat heute Geburtstag und ist nun endlich 18 Jahre geworden.
"Endlich" findet sie, für mich ging das eigentlich viel zu schnell, wo die vielen Jahre geblieben sind weiß ich auch nicht. Ganz plötzlich ist sie nun erwachsen, darf alleine Auto fahren (sie fährt ja schon seit einem Jahr bei mir mit, weil Führerscheinb mit 17 gemacht).
Sie hat von mir einen kleinen Karton bekommen, mit Fotoalben, Tagebücher die ich für sie geschrieben habe, ein Fotobuch habe ich ihr auch gemacht, von ihrem ersten reiten auf den Mini-Shettys bis jetzt, ihre ersten Schuhe, die ersten Reitstiefel, usw. usw. hat heute Morgen schon viele Tränen gegeben.

Nunja, gerade sind Oma und Verwandschaft vom Kaffebesuch nach Hause gefahren, jetzt wird noch etwas mit dem Freund und einem kleinen Kreis gerfeiert, die Party steigt dann am Samstag beim Osterfeuer hier im Dorf!!
Nunja, ich bin etwas beschwipst vom Sekt, muss aber gleich noch die Pizza für uns alle machen, aber das kriege ich schon noch hin!

Also ihr Lieben, einen schönen Abend noch und bis Morgen dann!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 169 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: