Heute morgen brachte eine Bekannte ein Gebiß zurück, das ich ihr zum Testen geliehen hatte.
Sie war begeistert, wollte es auch bestellen und fragte mich, woher ich es hab und wie teuer es sei. Es ist ziemlich teuer..aber sein Geld wert, in meinen Augen.
Als ich ihr zweiteres beantwortete, wurde sie ziemlich blaß und erklärte, dann würde sie doch die 20-Euro-L*****au-Variante nehmen, weil man ein Gebiß ja alle 2 Jahre austauschen müsse.
Als ich ihr sagte, daß das gute Stück, das sie getestet hatte, mindestens 10 Jahre, davon gut 6 in Dauergebrauch, auf dem Buckel hat, steckte sie mich partiell in die Tierquälerschublade.
Mal ganz ehrlich: Ich hab intakte Gebisse, die weit älter sind. Wenn was ausgeschlagen, scharfkantig oder sonstwie kaputt ist, fliegt es raus, klar.
Das waren aber in all den Jahren höchstens 3 Metallgebisse (und genau DAS waren dann die Billigteile), und eine Nathe- und eine Gummistange, weil angenagt.
Ansonsten- halt ich das ehrlich gesagt für Schwachsinn.
Wenn ich mein Gebiß ab und zu kontrolliere, merk ich, wenn was ausgeschlagen ist.
Und- was muß man eigentlich mit einem Metallgebiß anstellen, um es innerhalb dieser Zeit kaputtzukriegen?
Klärt mich auf!
Lg, crinblanc