--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Gebiss auswechseln?

in » Ausrüstung Pferd 13.03.2010 16:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Heute morgen brachte eine Bekannte ein Gebiß zurück, das ich ihr zum Testen geliehen hatte.
Sie war begeistert, wollte es auch bestellen und fragte mich, woher ich es hab und wie teuer es sei. Es ist ziemlich teuer..aber sein Geld wert, in meinen Augen.

Als ich ihr zweiteres beantwortete, wurde sie ziemlich blaß und erklärte, dann würde sie doch die 20-Euro-L*****au-Variante nehmen, weil man ein Gebiß ja alle 2 Jahre austauschen müsse.
Als ich ihr sagte, daß das gute Stück, das sie getestet hatte, mindestens 10 Jahre, davon gut 6 in Dauergebrauch, auf dem Buckel hat, steckte sie mich partiell in die Tierquälerschublade.

Mal ganz ehrlich: Ich hab intakte Gebisse, die weit älter sind. Wenn was ausgeschlagen, scharfkantig oder sonstwie kaputt ist, fliegt es raus, klar.
Das waren aber in all den Jahren höchstens 3 Metallgebisse (und genau DAS waren dann die Billigteile), und eine Nathe- und eine Gummistange, weil angenagt.

Ansonsten- halt ich das ehrlich gesagt für Schwachsinn.
Wenn ich mein Gebiß ab und zu kontrolliere, merk ich, wenn was ausgeschlagen ist.
Und- was muß man eigentlich mit einem Metallgebiß anstellen, um es innerhalb dieser Zeit kaputtzukriegen?

Klärt mich auf!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#2

RE: Gebiss auswechseln?

in » Ausrüstung Pferd 13.03.2010 18:09
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also zwingend Notwendig halte ich das auch nicht.

Es sei denn es ist kaputt oder hat scharfe Kanten.

Diese Plastikdinger (mit Apfelgeschmack), die sollte
man öfter wechseln, weil die echt zerbissen werden
und in den nicht immer sichtbaren Rillen sammeln sich
Keime an, die gehen auch vom abspülen nicht weg.

nach oben springen

#3

RE: Gebiss auswechseln?

in » Ausrüstung Pferd 13.03.2010 18:30
von Flame

Also ich schliesse mich an.
Ich denke auch das es Quatsch ist ein intaktes Gebissteil auszutauschen nur,weil es alt ist.
Das mache ich auch nicht

nach oben springen

#4

RE: Gebiss auswechseln?

in » Ausrüstung Pferd 14.03.2010 10:22
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

...... fahr mit dem panzer drüber.............wirf es in ätzende stinkende hexengebräue..........gib es rollkurreitern (danach ist es sicher verzogen).......schieß es ins all...........äh, mehr fällt mir an einem sonntagvormittag nicht ein........
finchens gebisstück ist auch schon 10 jahre alt...........sieht halt nicht mehr so schön aus, ist aber voll funktionstüchtig.......

ach so, mir fällt noch was ein crinblanc..........du musst deine einstellung verändern .....wenn du ein wenig positiver auf die wünsche der industrie reagieren würdest, tja dann würde dir sicher ein makel auffallen
lg
isi

nach oben springen

#5

RE: Gebiss auswechseln?

in » Ausrüstung Pferd 14.03.2010 11:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich schließe mich ebenfalls an und halte es für nicht notwendig das Gebiss zu wechseln, vorausgesetzt es ist intakt. Cherie`s Gebiss ist jetzt über 2 Jahre alt, muss ich mir jetzt ein neues kaufen?! NÖ!!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 737 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: