--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Zu viel des Guten?

in » Haltung 10.05.2010 15:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde jede Art der Verhätschelung einfach zu viel des Guten.
Muss ein Pferd, selbst eins das im Winter geschoren war, wirklich bei schönstem Sonnenschein und 20 Grad mit einer wärmenden Decke draußen stehen? <----- Nein, nicht über Nacht sondern eben irgendwann vormittags so rausgestellt
Oder jeden Tag putzen? Incl. Staubsauger, Fellglanzspray und was nicht noch alles, auch wenn es keinen besonderen Anlass gibt?<----das kann doch auch schädlich werden, oder?

Naja, und von sämtlichem Zusatzfutter mal ganz abgesehen: Rote Beete hierfür, Birkenblätter dafür, getrocknete Brennessel sonstwofür und so weiter und so fort. Da dauert das Futter zusammenmischen länger als alles Andere
Bei einer Bekannten stehen da sage und schreibe 7 Töpfe mit solchem Zeugs, aus denen sie lt. Plan immer bestimmte Messbecherchen dem Futter zufügt.
Ok, Pferd sieht toll aus, ist gesund und fit, aber ich denke das wäre es auch ohne diesen ganzen Kram!

Klar tut man seinem Pferd gerne mal was Gutes, aber besser in Maßen als in Massen!

nach oben springen

#17

RE: Zu viel des Guten?

in » Haltung 10.05.2010 20:54
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

oh ja, die Decke-aus-Bequemlichkeit-Nutzer (man muss ja nicht mehr putzen...) oder die ein-Pferd-hat-ne-Decke-also-decke-ich-auch-ein-Nutzer

Weil Chadys Rücken nun mal keinen Regen (bei Temperaturen unter 10°C) verträgt sehe ich täglich in den Onlinewetterbericht. Letzten Mittwochabend habe ich ihr die Regendecke angezogen, weil ab Donnerstagmorgen Kälte + Regen angesagt war - genau so ist es gekommen. Als ich Donnerstagnachmittag die durchweichte Decke gewechselt habe war Chady das einzige Deckenmonster.
Ich habe Chady Samstagmorgen, als der Dauerregen endlich aufgehört hatte ausgezogen - inzwischen waren 5 Pferde eingedeckt.
Als ich Sonntag bei trockenen 17°C (!!!) vom Spaziergang zurückkam habe ich ein Pony erst mal von seiner "Saunahülle" befreit, ein anderes hatte auch noch die Decke drauf.
Sowas kapiere ich nicht, wie kann man so gedankenlos sein !

nach oben springen

#18

RE: Zu viel des Guten?

in » Haltung 10.05.2010 23:13
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde jede Art der Verhätschelung einfach zu viel des Guten.
Muss ein Pferd, selbst eins das im Winter geschoren war, wirklich bei schönstem Sonnenschein und 20 Grad mit einer wärmenden Decke draußen stehen?
Ok, Pferd sieht toll aus, ist gesund und fit, aber ich denke das wäre es auch ohne diesen ganzen Kram!

Klar tut man seinem Pferd gerne mal was Gutes, aber besser in Maßen als in Massen!




nach oben springen

#19

RE: Zu viel des Guten?

in » Haltung 11.05.2010 07:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha

Sowas kapiere ich nicht, wie kann man so gedankenlos sein !



Das ist wie du schon schreibst wohl die Bequemlichkeit.

nach oben springen

#20

RE: Zu viel des Guten?

in » Haltung 11.05.2010 08:42
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

Moin,

Zitat von Mini-Mary

Ich finde jede Art der Verhätschelung einfach zu viel des Guten.
Muss ein Pferd, selbst eins das im Winter geschoren war, wirklich bei schönstem Sonnenschein und 20 Grad mit einer wärmenden Decke draußen stehen?
Ok, Pferd sieht toll aus, ist gesund und fit, aber ich denke das wäre es auch ohne diesen ganzen Kram!

das denkst du, oder das weißt du??? bei unseren voltipferden gibt es auch tausend sachen dazu........und wenn ich mir reckahn ansehe..wie er vorher aussah.......und wie er jetzt aussieht...........

Klar tut man seinem Pferd gerne mal was Gutes, aber besser in Maßen als in Massen!


die betonung sollte auf "seinem" pferd liegen!!!! das, was ich mit meinem pferd mache bzw. nicht mache, das muss für ein anderes pferd nicht richtig/gut/angebracht sein......und es war schon immer so....jedem tierchen sein pläsierchen
lg
isi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: