--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: gerettet

in » Pferde in Not 10.08.2010 13:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klasse!

nach oben springen

#47

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 09:48
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ja war ein harter Kampf als er nochmal so krank wurde.
Eine Woche lang 43 Fieber mit Fieberkrämpfen und so ich dachte das wars. Er sah mich aber an als wenn ich will nicht sterben helf mir
bitte.

Ta war Jeden Tag da zweimal Nachts 23.30uhr. Der Fiebersenker hielt immer so 4 Stunden. Antibiotika schlugen nicht an (also konnten wir davon ausgehen es war ein Virus). Er bekam ein Ersatzantibiotikum, das nicht noch Bakterien mitmischen wollen.
Das Fieber sank einfach nicht. Außentemperatur 35 Grad im Schatten. Also habe ich ihm so eine Koppel gebaut dass er im Unterstand im Schatten stehen konnte, kalte Umschläge und Decken drauf. Um das Fieber zu senken, wenn ich heim bin mal was essen haben meine Eltern mich abglöst. Er bekam jeden Tag viele Spritzen. Akupunktur zusätzlich zum Fieber senken. Nach einer Woche dann fing das Fieber an zu sinken. Auf 39-40 ein kleiner Erfolg, dann auf 38 und ich war happy. Er bekam noch 14 Tage lang viele medikamente wir wollten sicher sein dass er ausgestanden ist. Bald wurde das Spritzen zu Tourtur für alle beteiligten, Krümel hat es angekotzt und wir mussten und bei jedem Anlauf sagen es ist zu seinem besten.
Er bekam ja auch Medikamente übers Maul. Dann hat er auch wieder richtig gefressen.

So nun dachte ich ok ausgestanden, DENKSTE: er hatte die anderen beiden angesteckt sie bekamen aber nur leicht erhöhte Temperatur was mit einer Wochen Medis abgeklungen war. Wir denken es war Influenza, die anderen beiden sind geimpft deshalb der milde verlauf.

Blutbild vom Kleinen eine Woche nach dem letzten Fieberschub war in Ordnung, nur in seiner Entwicklung hat es ihn zurück geworfen. Auf dem Foto ist es Drei Wochen her und Zwei wo er keine Medikamente mehr bekommt. Er sieht noch etwas mitgenommen aus aber alles in allem sind Ta und ich voll zu frieden.

Ich muss sagen ich liebe den Kleinen würde so einen aber nicht nochmal aufnehmen, denn man weiß nie was drin steckt und im schlimmsten Fall kostet es einen den ganzen Bestand. Er ist nun da und alles ist hoffentlich überstanden. Aber man lernt daraus.


Drückt die Daumen das er jetzt endlich mal glücklich leben kann und ich auch. Denn diese ganze Aktion war auch net billig.

LG Isa

nach oben springen

#48

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 10:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, da macht man was durch, kenne ich ja von meinem Zwerg.
Das Schlimme daran finde ich immer, ist, dass man den Tieren nicht klar machen kann, dass diese genzen Torturen mit Medikamenten und Spritzen usw. nicht dazu da sind sie zu quälen sondern ihnen zu helfen. Das wissen sie ja nicht und das tut mir dann immer besonders Leid.
Ich drücke dir die Daumen dass es nun wirklich nur noch bergauf geht!

nach oben springen

#49

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 11:29
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Danke morgen komt Ta nochmal mal schauen was er sagt.

nach oben springen

#50

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 11:38
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Du meine Zeit....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total gefrustet
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
9 24.11.2008 22:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 263
Nadja
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
6 17.01.2009 09:19goto
von *Fiona* • Zugriffe: 256

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: