--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Immer weniger Pferdehaltung?

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 07.06.2010 17:28
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Hier im Pott ist es nicht unbedingt schwierig mit einem Pferd eine Box/einen OS-Platz zu finden. Hast du allerdings mehrere - no chance ....
Allerdings gibt es in einigen Ställen eine hohe Fluktuation, in anderen fast gar nicht - und da zeigt sich dann oft, wo der Hase im Pfeffer liegt ....

Bei den Ställen mit hoher Wechselquote steht öfter mal das Schildchen "Box/Platz frei", bei den anderen muss man sich Monate im voraus anmelden ....

Ich werde ja zum Herbst wieder in einen Pensionsstall wechseln. Das ist ein Stall, bei dem du gerade Glück haben musst, dass was frei geworden ist oder dich früh genug anmelden. Bei 55 - 60 Pferden hat er eine Fluktuation von 3 - 5 Pferden ....
Ich denke, das spricht für sich.

Gelabert wird in allen Ställen und bislang war ich bei den anderen Einstallern/Stallpächtern eh immer Schuld - so what - schlimmer kanns da auch nicht sein und die Futterzeiten passen gut meinen Arbeitszeiten zusammen. Außerdem kostet mich das im Grunde (wenn ich bei uns die Halle dazurechne) gerade mal 30 Euro mehr im Monat (je Pferd), dafür brauche ich aber kein Futter mehr besorgen, keinen Zaun bauen, habe 2 Hallen, 3 Plätze, eine Longierhalle und eine Führnalage zur Verfügung - und näher ist es auch noch .....

nach oben springen

#12

RE: Immer weniger Pferdehaltung?

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 10.06.2010 19:01
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

[quote="aimeeliese":2qc[album]28[/album]j]
Allerdings gibt es in einigen Ställen eine hohe Fluktuation, in anderen fast gar nicht - und da zeigt sich dann oft, wo der Hase im Pfeffer liegt ....

Bei den Ställen mit hoher Wechselquote steht öfter mal das Schildchen "Box/Platz frei", bei den anderen muss man sich Monate im voraus anmelden ....
[/quote:2qc[album]28[/album]j]

So sieht das aus

Ich habe hier mal die Ausschreibungen/Inserate etwas verfolgt.
Und es bieten tatsächlich wieder mehr ihre Boxen/Ställe an.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 793
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 964
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Urteil zu unberechtigter Fütterung
Erstellt im Forum Rechtliches von halischen
4 06.09.2008 15:41goto
von halischen • Zugriffe: 192
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923
Bender-Praxishandbuch Pferdehaltung
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
1 29.01.2008 09:39goto
von Anonymous • Zugriffe: 216

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: