--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: "Wenn Pferde reden könnten"

in » Tipps zum Nachlesen 29.07.2010 19:56
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach Yvonne..... ja das wäre schön.
Aber ich kann mich ganz gut mit meinem Pferd verständigen.
Wir sind ja auch schon über 20 Jahre zusammen.

nach oben springen

#7

RE: "Wenn Pferde reden könnten"

in » Tipps zum Nachlesen 30.07.2010 10:31
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Pferde sprechen man muss ihnen nur zu hören.
Man sieht ob ein Pferd glücklich oder traurig ist. Ob es Schmerzen hat oder nicht. das Pferd ist ein Fluchttier und darf dem Feind nicht zeigen wenn es schmerzen hat denn dann ist es leichte Beute.
Aber ich denke ein Pferd zeigt sehr wohl ob es schmerzen hat oder nicht. Ob es sich Wohlfühlt oder nicht.
Man muss nur genau hinschauen. Und lernen ihre zeichen zu deuten.

nach oben springen

#8

RE: "Wenn Pferde reden könnten"

in » Tipps zum Nachlesen 30.07.2010 13:32
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Ponybande
Pferde sprechen man muss ihnen nur zu hören.
Man sieht ob ein Pferd glücklich oder traurig ist. Ob es Schmerzen hat oder nicht. das Pferd ist ein Fluchttier und darf dem Feind nicht zeigen wenn es schmerzen hat denn dann ist es leichte Beute.
Aber ich denke ein Pferd zeigt sehr wohl ob es schmerzen hat oder nicht. Ob es sich Wohlfühlt oder nicht.
Man muss nur genau hinschauen. Und lernen ihre zeichen zu deuten.




Stimmt. Ich habe das aber auch erst im Laufe der Jahre unseres
Zusammenseins gelernt. Und jetzt verstehen wir beide uns super.
Ich sehe dem Alten Herrn ganz genau an, wie seine Laune ist, ob er sich nicht
wohl fühlt, ob er mal pinkeln muss..... und das macht sooooooo spaß.....

nach oben springen

#9

RE: "Wenn Pferde reden könnten"

in » Tipps zum Nachlesen 31.07.2010 20:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klar, wer seine Pferde kennt, der erkennt auch ob sie was haben oder nicht. Ich sehe wenn ich mit dem Auto vorbei fahre und nur einen Blick auf die Weide werfe, ob alles ok ist oder ob etwas nicht stimmt. Egal ob an den Bewegungen, daran wie sie stehen oder auch nur rübergucken. Sogar oft genug bei fremden Pferden sehe ich manchmal Dinge, die den Besis nicht aufgefallen ist.

nach oben springen

#10

RE: "Wenn Pferde reden könnten"

in » Tipps zum Nachlesen 09.08.2010 15:59
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ich bin schon der Meinung wenn ich ihn ansehe das er was vermißt.Aber ich kann ihn im Moment nicht reiten und ob das überhaupt jemals wieder geht weiß grad nicht mal der TA.Also find ich es schon schöner im Offenstall als in einer Box.Aber mein Gefühl sagt irgendwie was anderes.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: