--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Literatur-Empfehlung

in » Voltigieren 13.08.2010 10:24
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

......das kannst du nirgends nachlesen..............
und wenn man sieht wie viele schlecht ausgebildete voltigierpferde herumlaufen, dann weiß man spätestens dann, dass kaum einer es kann..........
brauchst du aktuell praktische tips, oder geht es nur ums reine interesse?
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Literatur-Empfehlung

in » Voltigieren 13.08.2010 12:05
von Frekja

Also um ein Pferd auszubilden braucht es einen erfahrenen Ausbilder, der erkennt, wie schnell er bei dem entsprechenden Pferd vorwärts gehen kann und erfahrene und sichere Voltis, die die Anweisungen dann auch sofort umsetzen können.

@M-M wenn du aber wissen willst, wie Harry ein bisschen geturne auf seinem Rücken akzeptiert:
Gute Ausrüstung (dickes Pad!) und vorsichtig und langsam eine Übung nach der anderen dazunehmen. Mit Übungen im Gleichgewicht anfangen, Knien (darauf achten, dass die Kinder nicht mit den Knien bohren, sondern den ganzen Unterschenkel belasten, Liegestütz (Zehenspitzen sind dabei gestreckt und bohren sich nicht ins Pferd!)...)
Aber das ist wie gesagt etwas für jemanden mit Erfahrung!
Alles was Laien an der Longe und auf seinem Rücken machen, wird wohl eher nicht unter Voltigieren fallen und Bücher, die einem dabei helfen gibt es eigentlich auch nicht. Da hilft nur ein (kompetenter) Verein in der Nähe, wo man sich informiert und ggf. mal Ausbilder und (kleine) Voltis "ausleiht".

nach oben springen

#8

RE: Literatur-Empfehlung

in » Voltigieren 16.08.2010 18:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von isigoing
....
brauchst du aktuell praktische tips, oder geht es nur ums reine interesse?



Tja, eigentlich reines Interesse, aber auch nicht ganz uneigennützig. Hatte schon auch harry etwas im Hinterkopf, aber da ich so gar keine Ahnung davon habe, werde ich eher die Finger davon lassen.

Aber ist das nicht auch irgendwo traurig? Für jeden Kram wird sofort ein Haufen Literatur auf den Markt geworfen (egal obgut oder schlecht), aber an das Thema traut sich wohl keiner ran, oder was? Ich meine, es muss doch auch da Profis geben.

nach oben springen

#9

RE: Literatur-Empfehlung

in » Voltigieren 16.08.2010 18:48
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Iiiiiiiiisiiiiiiii,Freeeeeeeeeeeeeekjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
los, ab an den Schreibtisch und Buch schreiben!!!!!!!!
Über meine finanzielle Beteiligung für die Idee reden wir dann später

nach oben springen

#10

RE: Literatur-Empfehlung

in » Voltigieren 16.08.2010 22:16
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

boah..............ich könnte .............jetzt hab ich so einen schönen text geschrieben und wech isser........menno..........
aaalso nix buch, nix reich elby................
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Longieren lernen
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 03.04.2010 22:47goto
von crinblanc • Zugriffe: 220
Sprühhalsbänder
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 29.08.2009 10:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 145
Bierhefe
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von halischen1
24 23.11.2008 17:20goto
von halischen1 • Zugriffe: 755
Weidezäune...
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Anonymous
26 29.08.2010 22:57goto
von goodGirl • Zugriffe: 834
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Orchideen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
18 25.10.2008 00:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 621
Hunterprüfungen
Erstellt im Forum » Western von Anonymous
4 30.06.2009 11:07goto
von Krymsun • Zugriffe: 264
Stresspunktmassage
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen1
4 01.04.2008 18:53goto
von halischen1 • Zugriffe: 277
Hippologica 6.-9.Dezember Berlin
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
8 28.11.2007 10:17goto
von Sandro • Zugriffe: 338

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 510 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: