--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Selbstständig machen

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 16.02.2011 12:46
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ok, danke, das sind ja schon mal aussagen.

Es ist so, ich habe angeboten bekommen, evtl. einen Hof pachten zu können, wo schon Pferdehaltung betrieben wird. Es soll wohl ca. 30 Stellplätze geben, Reitplatz und Weiden sind vorhanden und können auch noch zusätzlich extra angemietet werden. Das ganze soll für ca. 800,- plus Nebenkosten wie Strom, Wasser Heizung. Ach so, und eine 4-Zimmer Wohnung ist auch vorhanden Euro verpachtet werden, z.Z. wird von den Einstellern 250,-Euro für Vollpension genommen. Trecker etc. sollen vorhanden sein und die Benutzung ist in der Pacht mit drinnen.
Wir werden uns das ganze mal ansehen, und dann muß man mal eine Kalkulation aufstellen, ob sich das ganze lohnen könnte, bzw. wenigstens sich selber trägt.

nach oben springen

#7

RE: Selbstständig machen

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 16.02.2011 14:08
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ein KOMPLETTER Stall mit Trecker usw. für 800 EUR ?! wo gibbet denn sowas ???
(Oder war das ein Tippfehler und sollte 8000 EUR heissen ?!)

nach oben springen

#8

RE: Selbstständig machen

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 16.02.2011 21:00
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nee, kein Tippfehler...ich kenne die Besitzer ganz gut und die mich. Die wissen das ich gut arbeiten kann, sagen seit Jahren, ich hätte einen Bauer heiraten sollen u.s.w. Aber egal, ich suche auch immer einen Haken an der Sache. Ich lebe in keiner Fantasiewelt, und um erst einmal halbwegs zu wissen was alles an Kosten auf mich zukommt, muß ich erst einmal wissen, was ich beachten muß, um Kosten zu kalkulieren. Denn Hopplahopp und dann auf den Bauch fallen habe ich keine Lust.

nach oben springen

#9

RE: Selbstständig machen

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 17.02.2011 09:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na das hört sich aber mehr als genial an, oder?

nach oben springen

#10

RE: Selbstständig machen

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 17.02.2011 09:47
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

allerdings !!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub machen als Reiterin
Erstellt im Forum » Dressur von Lisa
0 19.09.2023 17:10goto
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 20
Sich Sorgen machen
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
7 20.12.2011 07:22goto
von isigoing • Zugriffe: 222
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 223
Hengst lassen oder zum Wallach machen?
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
2 03.03.2010 18:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 216
Machs gut, Minimiez!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 02.09.2008 10:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 132
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 377
Machs gut, Minimiez!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Zwerg
8 01.09.2008 17:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 192
AKU Was würdet Ihr machen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
5 30.08.2008 20:41goto
von halischen • Zugriffe: 261
Urlaub machen
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
11 12.03.2008 20:32goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 363

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: