--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Immer ich?!

in » In der Sattelkammer 26.06.2011 11:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Es tut immer weh wenn man ein "geliebtes" Tier verliert. In welcher Form auch immer. Ob es nun mit dem Tod zu tun hat oder nicht.

Jane, sicher waren hier harte Worte am Werk aber Unrecht haben sie auch nicht. Wenn Du eine RB bist dann musst Du halt immer mit Entscheidungen rechnen die Dir gegen den Strich gehen und Dir weh tun. Und genau deswegen bin ich froh keine RB mehr zu sein. Nicht jede RB hat das "Glück" das sie in Entscheidungen des Besitzers mit einbezogen wird. Das ist leider traurige Wahrheit. Und wenn ich als Besitzer eigenes Land habe, dann würde ich mein Pferd auch zu mir holen. Das "Hobby" Pferd ist nun mal sehr teuer. Ich bin selbst Pferdebesitzer.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft und hoffentlich musst Du dann nicht schon wieder so schnell aufhören. Ein kleiner Tipp: Kauf nicht zu viel für ein Pferd was Dir nicht gehört. Du bleibst immer darauf sitzen und wenn Du Pech hast wird es Dir noch nicht mal gedankt.

nach oben springen

#7

RE: Immer ich?!

in » In der Sattelkammer 26.06.2011 11:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also warum man Abschied nehmen muss oder trauert ist doch eigentlich egal. Und auch wenn es nicht das eigene Pferd ist und das Tier nicht gestorben ist, so kann doch die Trauer über den Verlust eines geliebten Partners, egal aus welchem Grund, genau so stark sein, oder etwa nicht?
Ich finde eure (elby, Frekja) Reaktion deshalb auch etwas zu hart, besonders etwas zu hart ausgedrückt.

Nicht jeder hat das Glück und die Möglichkeit, sich eigene Pferde zu halten, ist auf das Wohlwollen der Besis angewiesen und trauert nun einmal um einen Freund, wenn diese in unerreichbare Ferne rückt.

nach oben springen

#8

RE: Immer ich?!

in » In der Sattelkammer 26.06.2011 14:34
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

"Abschied und Trauer" ist ein Unterforum von "gesundes Pferd-krankes Pferd".
Deshalb fand ich es an dieser Stelle absolut unpassend und habe es hierher verschoben.

Was habe ich böses gesagt? Nur dass Frekja mir zuvor kam.
Leider hat mich sideboard gestern Abend nicht zitieren lassen,( und jetzt auch erst beim 3.Versuch )
sonst hätte ich nur diesen einen Satz

Zitat von Frekja
Was bitte hat das in dem Forum "Abschied & Trauer" zu suchen.


hervorgehoben.

Natürlich ist es immer schwer, sich von einem Tier zu trennen, in welcher Form auch immer.
Es ist auch absolut nicht verwerflich seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

nach oben springen

#9

RE: Immer ich?!

in » In der Sattelkammer 26.06.2011 20:50
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Nun gut ich bin ein mensch der einfach zu gutmütig ist und für das pferd / tier alles tut, und da ich mich dann immer so sehr an das pferd binde tut es extrem weh. aber leider kann ich nur aus diesen fehlern erwachsen werden und draus lernen. ( wie meine mutter auch oft zu mir sagt ;) )
und leider waren mein stütchen und der dicke wie meine eignen da ich jeden tag raus konnte und machen konnte was ich wollte, denn beide besies sind nie gekommen und ich musste mich um alles kümmern und auf mich allein gestellt.

hmm...

nach oben springen

#10

RE: Immer ich?!

in » In der Sattelkammer 27.06.2011 09:47
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte


dann sollte der nächste lernschritt folgender sein: Nimm niemals eine RB auf einem Pferd, das von seinem Besi ignoriert oder vernachlässigt wird...........
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann ich eine Dissertation schreiben?
Erstellt im Forum » Freizeit von Wlidel
3 16.03.2020 01:55goto
von Dasexz (Gast) • Zugriffe: 75
Schmerzen ... ich kann nicht mehr ...
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
28 30.01.2012 15:16goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 974
Weg von der Quelle, ich bin Columbus
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung von Seren
13 17.08.2010 11:23goto
von Sandro • Zugriffe: 680
Bin ich entmündigt?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
56 28.06.2009 14:23goto
von halischen1 • Zugriffe: 1219
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 774
Wie krieg ich das weg ?
Erstellt im Forum » Pflege von Anonymous
16 15.04.2009 08:25goto
von Disha • Zugriffe: 569
Da hätt ich doch fast einen Unfall angeleiert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
7 29.03.2009 11:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 265
wie ich anreite
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
3 09.02.2008 19:10goto
von mimmi • Zugriffe: 298
...und ich muss euch gleich wieder nerven....
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
23 02.02.2008 12:12goto
von Anonymous • Zugriffe: 614

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: