--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Ein "Leben nach dem Tod"?

in Diskussionsforum 20.12.2011 21:51
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Ich kann mir nur schwer vorstellen das da noch was kommt. Aber beschwören möchte ich das auch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Ein "Leben nach dem Tod"?

in Diskussionsforum 21.12.2011 08:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe da schon einige Erfahrungen gemacht, wenn ich über Weihnachten Zeit habe erzähle ich es vielleicht mal. Aber diese Erfahrungen zeigten mir, dass da irgendwas sein muss, nach dem Tod. Was und wie, das werden wir alle irgendwann mal erfahren.

nach oben springen

#8

RE: Ein "Leben nach dem Tod"?

in Diskussionsforum 21.12.2011 10:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Spooky Zeugs ist mir auch schon mehr als genug passiert. Ist aber auch irgendwie "umfangreicher".

Trotzdem fällt es mir arg schwer, an ein nettes weißes Licht und das ganze Zeugs zu glauben.

Ich halt´s solang mit Epikur, gehe mit Jean-Paul (Sartre) konform und davon aus, daß ich hoffentlich keine Ewigkeit bei Harfenklängen auf irgendwelchen Wolken verbringen muß. *achselzuck*

nach oben springen

#9

RE: Ein "Leben nach dem Tod"?

in Diskussionsforum 22.12.2011 16:43
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

"'Luja", sog i!

nach oben springen

#10

RE: Ein "Leben nach dem Tod"?

in Diskussionsforum 23.12.2011 12:04
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

das hat mein Chef heute auf einer Weihnachtsgrußkarte stehen gehabt:

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‘nach der Geburt’. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…."

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dein früheres Leben
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
23 04.09.2012 15:13goto
von crinblanc • Zugriffe: 516
nur für starke Nerven
Erstellt im Forum » Privat von Sandro
11 11.02.2012 21:31goto
von halischen1 • Zugriffe: 476
Eine Idee!
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
3 11.08.2010 15:54goto
von halischen • Zugriffe: 117
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Freiberger Schlachtfohlen
Erstellt im Forum » Pferde in Not von halischen
0 11.10.2009 17:17goto
von halischen • Zugriffe: 699
Mein kaputtes Leben
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Freya
28 10.09.2010 17:11goto
von Freya • Zugriffe: 710
Kreuzverschlag
Erstellt im Forum » Krankheiten von kiwi
1 24.03.2009 17:12goto
von crinblanc • Zugriffe: 158
gefährliche SWIFFER-Tücher
Erstellt im Forum » Mülleimer von Disha
4 18.03.2009 14:15goto
von Disha • Zugriffe: 104
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: