Hätte gerade fast einen ganz üblen Unfall gehabt:
In der Hecke an unserem Reitplatz (lange Seite) liegt immer aufgerollte Litze, um den Platz halb abzusperren (halt Litze von der Hecke zur gegenüberliegenden Scheune spannen).
Irgendein Volltrottel hat die aufgerollte Litze so in die Hecke gesteckt, dass die Schlaufen schön weit in den Platz ragten und ich bin prompt im Halbdunkeln mit dem Steigbügel eingefädelt und hängen geblieben.
Candy hat sich durch den Ruck und das Heckengeraschel heftig erschrocken und ist wild buckelnd vor Panik quer über den Platz geschossen - die *** Litze ist nicht gerissen und hat mächtig an uns gezogen.
Gott sei Dank hing sie "nur" am Steigbügel und um mein linkes Knie (wie auch immer ich das geschafft habe, aber wir haben uns auch wild gedreht) und nicht um Candys Beine, sonst hätte ich S. früher als geplant gesehen bzw. gleich den Abdecker kommen lassen können...
Verstehe auch immer noch nicht wie ich es geschafft habe, diese Monsterhüpfer sitzen zu können, hab zwar gut abgehoben, bin aber nicht geflogen.
Als Candy kurz stehen blieb bin ich abgesprungen und konnte sie zum Glück ruhig halten und das Band vom Bügel frickeln. Das dicke Leder vom Steigbügel ist komplett durchgescheuert, man sieht das Holz !
Mein Bein hat ne leichte Blessur, bisschen gequetscht halt - und Candy hat NULLKOMMANIX !!! Die Dame hat 'nen seeeeehr gut funktionierenden Schutzengel (danke Chady) !!!!
oh puuuuuhhhhh....