So, gerade war ich beim Schlachter und habe meiner lieben Nelly beim Sterben geholfen.
Sie war so ein tolles Pferdchen!! Ihre Mutter war schon mein Lieblingspferd, und Nelly war mindestens genauso toll.
Sie ist 19 Jahre alt geworden, was vielleicht nicht so viel für einen Hafi ist, aber sie hatte schon als Fohlen eine ganz doofe Fehlstellung.
Dafür hat sie es echt lange geschafft. Jetzt war die Arthrose aber einfach zu schmerzhaft geworden und ehe sie erst komplett abbaut habe ich meine Eltern überredet, sie wegbringen zu dürfen.
Jetzt gehen mir die ganzen Bilder durch den Kopf, wie sie als Fohlen war, wie ich sie angeritten und eingefahren habe. Wie sie mich abgebockt hat, als ich ein Kalb auf dem Schoß hatte.
(das einzige Mal, dass sie unter dem Sattel gebockt hat) Wie lieb sie mit den Ferienkindern war und vor allem mit den behinderten Gästen. Wie viel Spaß sie daran hatte durch den Wald zu zischen.
Wie fleißig sie vorm Wagen war und wie unglaublich geduldig mit meinen Jungs. Jeden Mist konnte man mit ihr machen...
Aber jetzt ist sie nicht mehr da. Glücklicherweise hat alles ganz schnell und problemlos geklappt. Ich habe vermieden, ihr in die Augen zu sehen und so habe ich jetzt das Bild im Kopf, wie sie nach den Pferden der Metzgersfamilie schaut.
Etwas aufgekratzt aber ohne Angst. Ein wunderschönes Pferdchen.....