--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 18:07
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Wir haben gerade die Stallsaison eingeläutet - eigentlich fängt sie (vertraglich) am 1.11. an, aber bei der feuchten Kälte müssen die Pferde nun wirklich nicht mehr draussen pennen.

nach oben springen

#7

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 01.11.2012 12:39
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Unsere Bande ist immer noch Tag und Nacht auf der Weide.
Seit ein paar Tagen sind die, die etwas empfindlicher sind, mit den ganz dünnen, ungefütterten Regendecke eingedeckt.
Wir haben auch oben am Wald eine Ecke,die recht windgeschützt ist.
Die Wiese gibt für 4 auch noch mehr als genug her.
2 stehen zZt.auf der Hauswiese, aber wenn alles gut geht, können die auch nochmal nach "hinten".

nach oben springen

#8

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 01.11.2012 15:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wenn das jetzt nicht so kalt geworden wäre, hätten wir unsere auch noch draußen gelassen, aber auf der Winterweide gibt es keinen wirklich geschützten Bereich. Unterstand dürfen wir da ja nicht hinbauen.
Und wenn ich jetzt sehe, wie eilig die das abends haben, reinzukommen, dann glaube ich sind die echt happy, das wir die Stallsaison eröffnet haben.
Naja, zumindest abends, morgens ist es wie jedes Jahr so, dass Konstantin die Nacht nur so gerade eben noch überlebt hat. Egal wieviel Heu wir dem in die Raufe packen (meistens fast 1 ganzer Ballen), morgens ist nicht ein einziger Halm übrig und entsprechend ausgehungert ist er dann natürlich auch.

nach oben springen

#9

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 06.11.2012 19:47
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Das war April, das hatte sie bei sich letztes Jahr gelernt und da hatten wir bereits einen Sicherheitsbügel angebracht. Da sie aber auch an Leo's Tür heran kommt, hat sie eben ihren Nachbarn rausgelassen. Also mussten wir für Leo auch noch einen entsprechenden Bügel basteln.



Haha! Ein lustiges Pferd. Solche mag ich

nach oben springen

#10

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 07.11.2012 11:31
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Mein erstes Pferd konnte auch alle Sicherheitsverschlüsse öffnen, solange sie in ihrem Einzugsbereich waren - da wird man erfinderisch ....

Meine Damen wollte ich nach dem Kälte-Eibruch ja eigentlich noch ohne Decke stehen lassen, solange es nur kalt war und nicht nass. Kiko hat mich jedoch eines besseren belehrt - Freitag (vorletzte Woche) wurds ja das erste Mal so richtig kalt nachts und Madame hatte am Samstag einen ganz festen Rücken und nen Herzchen-Popo, den sie sonst nicht hat - also brav nochmal nach hause gefahren und die Decken geholt *seufz*

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 475
Frage an unsere "Kräuterfeen" und Naturkundigen und Chemiker
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Sandro
8 25.01.2010 22:16goto
von Sandro • Zugriffe: 409
Stallsaison
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
11 13.11.2010 14:43goto
von goodGirl • Zugriffe: 360
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 11.12.2008 12:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
20 11.12.2008 19:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 667

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: