--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 13.11.2012 08:26
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Treudoof... hmmm... wenn sie das Tor nicht aufstoßen hat es eher etwas mit Sensibilität zu tun, finde ich.
Bin aber auch nicht so der Freund von Anrempel-Pferden.

nach oben springen

#17

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 05.12.2012 12:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nächtlicher Ponyausflug

Jeden Morgen gehe ich um ca. 6.00 Uhr die Pferde füttern. Eimer stehen ja schon fertig im Stall, brauche ich nur holen und den Pferden in die Tröge kippen.
vor dem Pferdestall draußen steht immer eine Schiebkarre, zum schnellen Saubermachen zwischendurch, so auch an diesem Morgen, nur war die Karre umgeworfen.
Wie kann sowas passieren? Eigentlich nur wenn Harry ausgebrochen ist und mit seinem dicken Wanst spazieren geht.
Dem auseinandergefressenen Heuballen daneben zu urteilen war wohl genau das passiert.
Also einen blick auf die Ponyweide geworfen, soweit das mit Taschenlampe geht: Keine Ponys mehr da. Litze an einem Zaunelement sauber runtergetrampelt.
Ich also mit der Taschenlampe ums Haus und durch den Garten, auf der Weide und auf der großen Weide nochmal nachgesehen: Nix, keine Ponys.
Mist. Wo sind die denn?
Thomas stand schon unter der Dusche, ich also zu Fuß weiter gesucht, hinter der Koppelhecke (wo Harry sonst immer ist wenn er ausbüchst, im kleinen Wald neben meinem Garten, gerufen und mit Tüte geraschelt: Nix. Keine Ponys. Mist.
Als Thomas fertig war haben wir erstmal die Großen auf die Weide gebracht und sind wir dann noch mit dem Auto los, die üblichen Wege und im Wald usw. Alles schön mit Fernlicht ausgeleuchtet, weil, ist ja morgens um (inzwischen) fast 7 Uhr noch immer dunkel.
Nix. Keine Ponys.
Mist.
Auf dem Rückweg dachte ich schon, jetzt kannste die Polizei anrufen, falls die was wissen, hoffentlich ist noch nirgends was passiert. Langsam steigt die Panik in mir hoch.
Wir kommen also zurück nach Hause, mit der leisen Hoffnung das die Hofbeleuchtung die zwei angelockt hatte und die jetzt einfach da irgendwo rumstehen.Aber:
Nix. Keine Ponys.
Mist.
Ein Blick auf die Weide zu den Großen verrät aber, da muss was los sein. Die sind nämlich nicht an der Raufe am Heu fressen sondern hängen in einer Ecke der Weide rum und schauen doof in eine Richtung.
Wir also hin, mit Lampe und Leckiebeutel und siehe da: Harry um Romeo, auf dem Nachbarfeld und kommen uns auch gleich freudig entgegen.
Harry nur auf die Leckerlietüte fixiert kam gleich hinter mir her und Romeo blieb auch an meinem Rockzipfel.
Große Erleichterung.
Zur Strafe kamen sie den ganzen Tag in Aprils Box, mit hoher Tür dass sie nichtmal rausgucken konnten und nur mit den spärlichen Heuhalmen, die April über nacht übrig gelassen hatte.
So, das hatten sie nun davon.
Nach Feierabend, natürlich wieder im Dunkeln, haben wir dann den Zaun repariert, die neue Batterie ins Stromgerät gesetzt, Paddock zu (Weide ist gestrichen) und Ponys wieder dahin wo sie hingehören.
Letzte Nacht habe ich kein Auge zugetan, immer hatte ich mit einem Ohr nach draußen gelauscht, aber die neue Batterie zeigte Wirkung

nach oben springen

#18

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 05.12.2012 13:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

ja, das sind halt ponys!

immer für eine überraschung gut....

ich kann mich noch erinnern wo tigger von frekja durch das offene boxenfenster sprang.... wie hat das pony da nur durch gepasst? *grübel*

wenigstens ist nichts passiert.... die jungs hatten mit sicherheit spaß!

nach oben springen

#19

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 06.12.2012 08:15
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Oh wei, Alptraum, wenn man sie nicht findet!!

nach oben springen

#20

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 06.12.2012 08:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Am gestrigen Morgen waren beide irgendwie ziemlich langsam und müde drauf, ob die wohl Muskelkater hatten, vom rumgaloppieren auf dem Feld? Das war bestimmt nicht leicht, weil ganz weicher Boden usw.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 480
Frage an unsere "Kräuterfeen" und Naturkundigen und Chemiker
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Sandro
8 25.01.2010 22:16goto
von Sandro • Zugriffe: 409
Stallsaison
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
11 13.11.2010 14:43goto
von goodGirl • Zugriffe: 360
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 11.12.2008 12:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
20 11.12.2008 19:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 667

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: