--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 03.05.2013 01:10
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Am Boden geht es, auch mit "Zurück"-Kommando. Allerdings auch eher Tippelschritte und nicht unbedingt im Zweitakt. Erstmal gehen die Vorderbeine rückwärts, erst mit Verzögerung die Hinterbeine mit. Mein Pferd ist ein Traber, der kennt das Rückwärtsrichten nicht so und mag es auch nicht sonderlich.
Er muss es auch nicht können. Wenn er irgendwann mal in diesem Leben eine passable E-Dressur hinbekommt, würde es mir ja reichen.
Ist halt nur blöd, dass in der Prüfung Rückwärtsrichten dabei ist.

nach oben springen

#7

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 03.05.2013 12:51
von ellipirelli | 97 Beiträge | 97 Punkte

Bist du dir sicher, dass du in E rückwärts richten musst? M.E. kommt das erst ab A

nach oben springen

#8

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 03.05.2013 20:56
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Nein, nein, in der E kommt kein Rückwärtsrichten vor, das ist es ja gerade, weswegen ich es auch nicht mehr geübt habe.
Aber meine Distanzreiterprüfung ist vom Level her eine E mit Rückwärtsrichten und im Galopp durch die ganze Bahn wechseln mit Wechsel über Trab. Wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht.
Aber wenn ein,zwei Schrittchen rückwärts reichen, dann ist es ja gut.

nach oben springen

#9

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 27.11.2017 09:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sie haben eine schone Pferde. Schade, dass ich keine habe.


______________
weihnachtsbaumschmuck figuren - https://glasweihnachtsschmuck.de/weihnachtskugeln-klassik

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 964
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923
"12 Gebote für Freizeit- u. Geländereiter"
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
2 06.07.2008 10:02goto
von halischen • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: