--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: typisch ....

in » In der Sattelkammer 11.02.2008 10:13
von mauzi

Na, Ute- "typisch deutsch" und "deutschregionaltypisch"...
wenn ich michmit meinem Bruder darüber unterhalte, ist das auch ein abendfüllendes Thema (er lebt seit 4 jahren in Spanien)...

Aus den Gesprächen teile ich zum Beispiel folgende Meinung...
.... dass wir Deutschen für Zuverlässigkeit, Disziplin und Korrektheit im Ausland beruflich geschätzt werden (nicht nur in Spanien), aber auch, dass die "Großkoxxigkeit/Protzerei" eine abstossende deutsche Eigenschaft ist. Auch nehmen wir Deutschen viele Dinge als "Problem" die eigentlich gar keine existenziellen Probleme sind.. also sich über jeden Schxxß aufregen....

Regional kann ich sagen,
....dass meine Heimat Vorfläming eher Menschen von Charakter ein ruhigen, gutmütigeren Schlag mit einem Hang zum Genuss und einer ehre mäßigen Kommunikation hat..Es gibt aber viele Männer, die recht Großspurig sind (Grosse Klappe-nichts dahinter). Die Frauen sind hier nicht hintergründig- und auch nicht geschwätzig, das hab ich auch von meiner Schulzeit nicht in Erinnerung...

...das in meiner Zweitheimat Altmark die Menschen hier eher egoistisch und selbstbezogen und vor allem sehr neidisch auf Mitmenschen sind. Vom Charakter, (das haben mir auch Harzer bestätigt ) sind sie als listig und teilweise falsch zusehen.
Besonders die weiblichen haben einen ausgeprägten Hang zu Klatsch und Tratsch... und verletzen kommunikativ schnell die Grenzen..


Wer kann mir mal die Rheinländer charakterisieren?? Ich hab eine Oma väterlicherseits, die ich leider nie kennengelernt habe, das soll eine lustige Rheinländerin gewesen sein!!

nach oben springen

#12

RE: typisch ....

in » In der Sattelkammer 11.02.2008 11:33
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ elBy... ...herrlich...BrusttutwehvorLachenweilaufBodenrumkugelnmuss

Ja, was ist denn typisch für BW ?

Es kommt darauf an ob im Dorf oder Stadt lebend, aber das wird vermutlich in jedem Bundesland ähnlich :

Was das Autofahren betrifft... bei uns wird auch gefahren, als ob der Teufel hinter den Leuten her wäre..

Grundsätzlich sind die Schwaben Häuslebauer, Sparer, gastfreundlich, friedlich...aber auch kriegersich, sprich kämpferisch, bigottisch, dogmatisch...usw. drauf...

Mal so im groben Überblick...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein
Erstellt im Forum » Turnierbilder von halischen
10 17.01.2009 15:05goto
von halischen • Zugriffe: 669
KWPN
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 15.02.2008 21:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 274
Euer reiterliche Werdegang
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
18 21.01.2009 07:29goto
von *Fiona* • Zugriffe: 792
Impfschäden...unterschlagene...Massenverdummung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
9 08.04.2008 16:53goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 371
Kladruber
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
2 26.01.2008 12:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 287
Hannoveraner (Pferd)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
3 12.02.2009 09:01goto
von kiwi • Zugriffe: 378
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Deutsches Classic-Pony
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Anonymous
0 06.12.2007 23:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 260
der Oldenburger
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Anonymous
2 12.02.2009 16:02goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 259

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: