--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 06.08.2008 15:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Einmal vorweg: Beide "Kitten" sind kastriert, daran liegt es also nicht. Ich habe mich mit meinem Mann unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir die Kitten auf jeden Fall noch mit in die neue Whg nehmen. Dort bekommen sie auf dem Flur eine Kletterwand. Also eine Wand die komplett mit Teppich beklebt ist. Dann bekommen sie im Wohnzimmer noch einen Deckenhohen Kratzbaum. Und zusätzlich an den Wänden Schlafmulden. Der Balkon wird eingenetzt und auch da kommt ein kleiner Kratzbaum hin. Generell wird es für die Katzen mehr Möglichkeiten geben zu spielen usw.
Was im Moment sicher ist sind meine Sorgen und das die Kinder ja tgl zu Hause sind und wirklich den ganzen Tag Action ist. Das kann schon sein das die Katze darauf reagiert. Aber das ändert sich ja auch wieder. Ich werde erstmal die Zimmer zu machen wenn wir weg sind.
Mein Mann hat schon gesagt ich solle den Kater wieder einen Tag mal für ne Std weg geben. *hihi* Das hatte beim letzten Mal ja auch geklappt. Danach hat es aufgehört. (War nur ein Spaß von ihm)
Ich warte jetzt erstmal ab was sich tut. Es hilft immer sehr gut bei der Katze die Stellen immer wieder mit Essig zu waschen. Das findet sie ekelig. Und geht dann auch nicht mehr ran.
Wie gesagt ich warte jetzt erstmal was passiert und sehen wir weiter. Der Zugang zu den Kinderzimmern tagsüber bleibt erstmal verschlossen. Aber natürlich haben sie nachts die Möglichkeit rein zu gehen. Denn da sind die Zimmer einen Spalt offen.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 06.08.2008 16:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Was mir noch eingefallen ist: Gerade bei dem Stress, der bei dir grad herrscht, könnten Bachblüten durchaus sinnvoll sein. Auch um den Umzug gut wegzustecken. Du studierst doch sowas?
Daß ihr es nochmal probieren wollt, find ich super!

Ich wünsch euch viel Glück! (Bei allem!)

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 06.08.2008 16:28

crinblanc,
ich werde mich mal schlau machen wegen den Bachblüten das hilft sicher......

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 09.08.2008 18:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Huhu,

habe das gerade erst alles lesen können und ich drücke dir mal die Daumen, dass es nach dem Umzug und wenn wieder "Normalität" in euren Alltag eintritt auch wieder besser wird, wovon ich ehrlich gesagt stark ausgehe.

Ich sehe es ja an meinem Hund Benny, das ist auch so ein Extrem-Sensibelchen.
Da war ich doch jetzt knapp eine Woche nicht da, der Hund die ganze Zeit wie krank und müde und beleidigt, sagt mein Mann. Als ich nach Hause kam war keine große Freude angesagt, ich hatte eher das Gefühl, als ob Benny sich bei mir entschuldigen würde, so als gäbe er sich die Schuld, dass ich nicht da war, ganz komisch!!!
Jetzt, nach zwei Tagen ist er wieder ganz der Alte!!

Tiere merken Veränderungen und wenn sie eben etwas empfindlicher sind, reagieren sie schneller darauf als Andere!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.08.2008 15:15

Hallo,
ich habe mich nun doch entschlossen den Kater endgültig abzugeben. Habe den entsprechenden Thread auch schon erstellt. Das macht mich zwar super traurig aber es hilft ja nichts.
Es ist halt jetzt so das die Gesundheit meiner Kinder vor geht. Und die ist im Moment ganz schön belastet. Ich habe so einige Beobachtungen in den letzten Tagen gemacht und denke das dieser Entschliss der beste ist. Auch wenn es echt hammerhart für mich ist. Leider hat sich in Bekanntschaft und Verwandschaft niemand gefunden der ihn nehmen würde oder könnte.
Sollte einer von Euch ihn haben wollen dann bringe ich ihn auch. Nehme auch einen weiten Weg auf mich. Nur damit er ein gutes zu Hause bekommt. Sicher wäre es für ihn toll einen Garten zu bekommen. Aber das ist kein Muss. Er kennt es ja auch nicht. Und was man nicht kennt kann man auch bekanntlich nicht vermissen. Ich werde mich nochmals in Bekanntschaft und Verwandtschaft umhören aber ich denke da hab ich Trauer. Falls jemand von Euch Interesse hat, meldet Euch bei mir.
Es geht wirklich nicht mehr anders.

Mit weinendem Blick.........

nach oben springen