--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 10.10.2008 13:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Und diese Dinger habe ich sogar noch.
Nun ist es ja bei mir so das sie alleine ist. Es gibt ja keine 2te Katze die ihr Konkurrenz machen könnte. Also bin ich guter Hoffnung. Sie war den einen Tag auch recht lange alleine und ich habe nichts mehr gefunden. Seid einigen Tagen ist hier Ruhe.
Sie genießt aber auch in vollen Zügen die 100%ige Aufmerksamkeit.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 19.10.2008 19:49

So Ihr Lieben,
nun möchte ich an dieser Stelle mal weiter berichten:

Wir sind ja nun in der neuen Wohnung und soweit haben sich auch alle einigermaßen eingelebt. Nur die Katze hat den Umzug nicht wirklich gut verkraftet. Ich habe die Katze ja erst später aus der alten Whg. geholt. Als hier dann schon Ruhe war. Sie war sehr ängstlich, was mir ja auch klar war. Aber gut, so ist das halt. Die ersten Tage ist sie auch nur durch die Whg geschlichen und hat sich im Schlafzimmer verschanzt. Wenigstens ist sie auf das Katzenklo gegangen. Dann hat sie nach 2 Tagen das erste Mal auf die Matratze von meinem Großen gemacht. Am Mi als dann eLBy da war hat sie auf das Schlafkissen von dem Hund gemacht. ????? Was soll das denn???? DAS hatte sie vorher noch nie gemacht. Die eine Nacht hat sie sogar auf die Bettdecke von meinem Mann gemacht???? Auch DAS hatte sie vorher nicht getan.... Ist das jetzt ein Revier abstecken?! Oder was soll das???? Die Zimmer der Kinder sind nun für die Katze absolutes Tabu und die Türen müssen auch zu bleiben.
Es ist auch so wenn Besuch kommt das sie sich dann vollständig verkrümelt und erst wieder raus kommt wenn Ruhe da ist....
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!! HILFE!!!!
Kann ich sie vielleicht mit Bachblüten unterstützen oder sonst irgendwas anderes??? Das muss doch mal aufhören!!!!!!!!!
Auf jeden Fall werde ich mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen... Vielleicht hat sie sich ja auch die Blase entzündet. Das Puschi riecht auch ziemlich komisch, wobei ich ja den Geruch schon ziemlich schnell bemerke und sehr sensibel dafür bin.....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 20.10.2008 09:33
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich dachte, du hättest schon Bachblüten gegeben, als der Kater noch da war? Klar kannst du...
Das Mädchen steckt tatsächlich das Revier ab- und es ist sicherlich auch ein Teil Protest dabei.
Haben die Vormieter vielleicht auch Katzen gehabt- oder riecht es sonstwie auffällig nach "Konkurrenz"? (Wobei auch der "neue" Geruch nach Renovierung ausreicht, um eine Katze zu irritieren- und sie pieselt ja offenbar nur Gegenstände ein, die ihr mitgebracht habt- sozusagen die Trümmer ihrer alten Heimat sichern...)
Trotzden solltest du evtl. mal drüberschauen lassen, um organische Ursachen auszuschliessen- einfach um "gerecht" zu bleiben.
Überleg dir mal ne BB-Mischung, wenn du Fragen dazu hast, helf ich dir gern- aber es ist ne gute Übung (GRINS).
Lass dir ja nicht den Fertigschrott beim TA andrehen (diese "Themenmischungen", sind überteuert und taugen nicht wirklich viel..)

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 20.10.2008 15:57

Hallo,
ich hatte als der Kater da war keine BB gegeben weil wir ja dann wußten das er weggeht.
Ich werde vorsichtshalber noch den TA raufschauen lassen....
Wo kann ich mich über BB informieren.... Denn soweit bin ich auch im Studium noch nicht. Hab ja jetzt auch 2 Monate ausgesetzt.....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 21.10.2008 23:20

So, ich habe folgendes gefunden....

Für aggressive Tiere

Protestpinkeln, Unsauberkeit, Anpassungsschwierigkeiten, Kontaktschwierigkeiten, übertriebener Schutztrieb, Fellbeißen

3 Beech
Rotbuche

Für misstrauische und übervorsichtige Tiere

Besitzerwechsel, andere starke Veränderungen, nach belastenden Vorfällen

12 Gentian
Herbstenzian

Für psychisch und körperlich geschockte Tiere “Seelentröster”

Verlust vertrauter Person / vertrauten Tieres, Unfall, schmerzhaftes Erlebnis

29 Star of Bethlehem
Doldiger Milchstern

Für tyrannische Tiere, die sich nicht unterordnen wollen

Schwere langdauernde Krankheit, Machtprobleme, Dominanzverhalten