--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.02.2008 14:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von cherie2007

Vielleicht liegt es auch an ihrer Vergangenheit?



Wie? Meinst du ihre Rosse und die damit verbundenen "Zickereien" haben eine Vergangenheit? Welche denn?? *neugierigsei*




Naja ich meine ihre Schulpferdzeit, die ja nun wirklich nicht rosig war. Vielleicht hat sie es sich dabei angewöhnt. Vielleicht haben die "Unwissenden" das noch begünstigt?! (Hä, was habe ich damit gemeint? )

nach oben springen

#7

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.02.2008 20:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Cherie

hihi, ich glaube ich habe verstanden wie du das gemeint hast: Also das eben immer auf ihre "Zickereien " rücksicht genommen wurde oder so!!
Kann schon sein, denn: Das Pferd ist ein Gewohnheitstier, richtig? Und wenn sie damit früher gut durchgekommen ist....!!!

nach oben springen

#8

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 23.02.2008 17:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Super *freu* M-Mary: Du hast mich verstanden!!

nach oben springen

#9

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.05.2008 23:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nun haben wir wieder mal Rosse pur...
Seitdem meine Stute rossig ist, ist sie nicht mehr bereit zu arbeiten. Komisch, das hatte sie noch nie. Ich muss allerdings dazu sagen das unsere Weiden auch noch nicht offen sind und sie dadurch tierisch angekotzt ist. Ich merke beim ausreiten das sie immer an die Stellen zieht wo ein wenig Gras ist. Und sie möchte nur noch zupfen.....
Ich hoffe das sich das legt sobald die Rosse weg ist..... und sie auf die Weide kommt. Natürlich ist das nun mal wieder ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

nach oben springen

#10

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.05.2008 23:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

"Zieht" der Mönchspfeffer nicht mehr? Die Erfahrung hab ich nämlich auch schon gemacht, dass es erst supergut geholfen hat- und irgendwann nicht mehr.
Es gibt auch noch andere (homöopathische) Mittel, die einen Einfluss auf die Rosse haben- aber das fällt dann in den Bereich der klassischen Homöopathie, mit den sogenannten "bewährten Indikationen" aus Büchern ist da auf lange Sicht meist kein Blumentopf zu gewinnen- eben weil die Rosse in ihrer Ausprägung eine sehr individuelle Angelegenheit ist, von unmerklich bis zum oben erwähnten "Schwall" (den ich übrigens schonmal im Reitstiefel hatte, die Stute meiner Freundin fand meinen ersten Wallach so toll...leider war sie 20 cm grösser...herrlich!-und die Stiefel waren natürlich neu und aus Wildleder )
Zur Zeit wird sowieso gerosst, was das Zeug hält, Frühlingsgefühle eben...
Und wie meinst du, dass sie nicht arbeiten "will"? Ist sie "nur" faul oder wieder verspannt?

Lg, crinblanc,
die in dieser Beziehung mit ihrer Zicke zum Glück kein Problem hat..

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rosse "wegspritzen" ???
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
5 29.01.2010 22:24goto
von Sandro • Zugriffe: 507
Die korrekte Behandlung eines Headshakers: Gedicht
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
2 09.10.2009 19:17goto
von crinblanc • Zugriffe: 164
Schwanger und Tiere
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Freya
7 25.04.2009 20:11goto
von Freya • Zugriffe: 216
Hengst / Wallach
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 20.02.2008 15:31goto
von halischen • Zugriffe: 382

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 243 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: