--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.05.2008 09:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Alexa ist auch gerade rossig und trotz 24 Stunden Weide nicht gerade das superliebe Arbeitstier, dass sie sonst so raushängen lässt.
Meine Tochter ist aber konsequent und lässt diese "Zickereien" einfach nicht durchgehen. Das Reiten ist dann zwar etwas anstrengender, aber es geht ja auch wieder vorbei!

nach oben springen

#12

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.05.2008 11:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo zusammen,

@M-Mary: ich bin da auch immer sehr konsequent. Fällt mir nicht immer leicht, aber was soll`s. Es muss halt sein. Sie ist dann immer sehr zickig aber es geht schon. Das Reiten ist dann super anstrengen, aber das ist völlig ok.

@crinblanc: Ich denke schon das der Mönchspfeffer noch wirkt. Hab ich ihr auch gegeben, aber ich war unregelmäßig da und warscheinlich hat es deswegen nicht so gut angeschlagen. Es ist ja auch nicht das sie offensichtlich rosst. Also sie läßt nichts raus. Man merkt es nur beim reiten. Sicherlich wenn sie in der Herde ist dann wird sie warscheinlich auch richtig rossen.

nach oben springen

#13

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 24.04.2009 13:07
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele,
fina, die normalerweise eine ganz unauffällige rosse hat, lässt sich von tigger bespringen.......und das den ganzen tag lang......
viele der einsteller haben das beobachtet.........und sie fanden es lustig........tolle wurst......bis dann gudrun, die besi von tigger, kam und mein pony in die box gestellt hat........
und fina und tigger hassen sich normalerweise...........wenn tigger in finas nähe kommt geht sie mit gefletschten zähnen, auch das ist untypisch für sie, auf ihn los.........und nun das..........
ich habe für beide erst mal mönchspfeffer organisiert und lasse fina in der box bis die rosse abgeklungen ist und die blutergüsse weg sind............
menno........................fina ist so rückenempfindlich............im alten stall hat ein kaltblut sie gedeckt........und das war mehr als nur decken....eher eine vergewaltigung.........fina wollte immer weg und hat geschlagen.aber das hat den brocken nicht interessiert...seitdem ist ihr rücken malade..........
ich habe die bedenken, dass sie trotz mönchspfeffer und boxenhaltung bis die rosse vorbei ist sofort wieder anfangen wird sobald sie mit tigger auf einem paddock steht.........
was meint ihr?
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 24.04.2009 13:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Gut möglich. Vermutlich würde die offensichtliche Rosse auch ohne Mönchspfeffer abklingen, sobald sie das Kerlchen nicht mehr sieht- um dann möglicherweise sofort wieder aufzuflammen (wie gehts Tigger eigentlich? Klingt ja ganz fidel..).
Wirklich viel machen kannst du in dem Fall nicht: Mönchspfeffer, falls das nicht wirkt trennen, oder einfach hoffen, daß die Frühlingsgefühle nachlassen.
Wir hatten das eine Zeitlang mit Oma, fanden wir auch nicht toll, zumal sie damals ziemlich klapprig beisammen war und der Kerl fast doppelt so schwer. Das ging aber eindeutig von ihr aus- er kam mir mit Al-Bundy-Gesicht entgegen und flehte um Boxenhaft....
Hat sich zum Glück weitgehend gelegt...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Rosse

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 25.04.2009 07:15
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi,
man hat mir erzählt, dass fina schritt lief und tigger oben drauf.........................
ja, dem tigger gehts wieder gut, fast.....das becken ist in eine richtung schief und das ist jetzt nur noch ein muskuläres problem.....er ist schon wieder ein wenig in arbeit und wir hoffen, dass er schnell muskeln aufbaut...
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rosse "wegspritzen" ???
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
5 29.01.2010 22:24goto
von Sandro • Zugriffe: 507
Die korrekte Behandlung eines Headshakers: Gedicht
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
2 09.10.2009 19:17goto
von crinblanc • Zugriffe: 164
Schwanger und Tiere
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Freya
7 25.04.2009 20:11goto
von Freya • Zugriffe: 216
Hengst / Wallach
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 20.02.2008 15:31goto
von halischen • Zugriffe: 382

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: