--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 01.03.2009 11:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Flame
Was ich selber total blöd finde sind diese Steigbügel mit eingebauter Aufsteighilfe



Meinst du diesen ausklappbaren Bügel?

Ich habe so ein Teil nämlich auch, ansonsten würde ich auf meine Pferde einfach nicht raufkommen. Zu Hause habe ich eine Aufstieghilfe in Form eines Tritts, da benutze ich es auch nicht, aber unterwegs ist nicht immer ein Zaun oder Baumstamm zur Verfügung und da kann ich froh sein, das Teil im "Notfall" ausklappen zu können

Generell würde ich aber möglichst versuchen über eine "Stufe" aufzusteigen, eben ein Tritt, eine Treppe oder andere Hilfsmittel in dieser Richtung!!!

nach oben springen

#32

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2009 06:20
von Flame

Ja genau die meine ich

Ich find die total unpraktisch. Frag mich nicht warum.
Als ich das ausprobiert habe kam ich mir vor wie ein nasser Sack und kam gar nicht hoch

crinblanc,ich bin zwar kein Winzling mit meinen 175 cm aber dafür bin ich steif wie ein Stock
Ich komme nicht mal auf meine Stute ohne Sattel und die is nur 150cm gross.
Kann ich das vielleicht auch auf´s Alter schieben ?

nach oben springen

#33

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2009 07:49
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

hallo, wollt mich auch mal zu diesem thema melden....finde es sehr interessant und lustig was ihr so schreibt und die miesten haben auch recht, trotzdem hab auch ich sicher viel im schrank, was ich eigentlich nie nehmen werde ich habe mein pferd nun gerade mal 2 Monate und mein schrank is voll....ich habe 5 Abschwitzdecken, da ich immer zwei benutze und diese ja auch mal wasche und dann 2 zum wechseln habe und eine als ersatz, muss aber dazu sagen das alle gebraucht gekauft wurden...dann habe ich 4 Schabraken, 2 weiße die habe ich geschenkt bekommen, 1 grüne wo Fiona drauf steht, diese habe ich vom Besitzer und die die ich jetz drauf hab, habe ich mir neu gekauft...dann habe ich 3 Trensen und 5 Halfter....1 Paar Gamaschen, ein Gelpad und ein paar Schlaufer, diese sachen benutze ich auch alle....naja und dann habe ich ne Gerte und Sporen die ich aber noch nie benutzt habe und auch nicht werde....naja dann habe ich diverse Pflegemittel, was man halt so braucht, auch für die erste Hilfe....achso zwei Longen und eine longierbrille habe ich noch, die ich auch benutze, wenn ich mal longiere

einige werden jetz auch sagen, biel übeflüssiges aber das ist nicht schlimm, muss zugeben, bin immer etwas kaufsüchtig und solang ich es mir leisten kann, find ich es nicht weiter schlimm

nach oben springen

#34

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2009 08:37
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

aalso
ich mag keine halsverlängerer aus den schon genannten gründen
ich hasse longierhilfen.....und klar aktivieren sie die hinterhand grins..........sie animieren sie genau das zu tun was der rest der muskulatur auch tut...nämlich nix
ich mag keine ausbinder mit ring weil sie dem pferd im maul zwirbeln
ich mag keine 3ecker, die nur zwischen den beinen verschnallbar sind
ich hasse bunte gebisse und diese happymouth teile weil sie brechen können und die gelenke sich im pferdenmaul verdrehen...schönen gruß an die zunge und an die leber, die die chemikalien abbauen darf
lammfellimitate mag ich auch nicht weil sie bei reibung genau wie nylonlongen verbrennungen hervorrufen......

einen halftertick hätte ich auch, wenn mein portemonaie das zulassen würde............ich will seit einem jahr ein neues hamiltonhalfter und kann mich nicht durchringen es zu kaufen......aber fina hat ja auch schon 4 andere grins.........

lg
isi

nach oben springen

#35

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 03.03.2009 11:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ fiona

...mach dir nix draus, ich glaube es gibt keinen unter uns, der nicht Irgendwas zu viel hat, der sich noch nie was Bescheuertes hat andrehen lassen oder einen absoluten Fehlkauf getätigt hätte.
Das sind dann einfach Erfahrungswerte. Beim Nächsten mal ist man (hoffentlich) schlauer!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 769

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: