--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 27.02.2009 23:44
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh wie niedlich!!!!!
Die sind dann bestimmt mit Himbeer-Blaubeer- und Pfefferminzgeschmack(achtung Ironie)
Ja, genau diese sinnfreie Gerte meinte ich

nach oben springen

#27

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2009 09:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Die soll ja einfach Reitern mit "stärkeren" Schenkeln helfen, ans Pferd zu kommen.
Das lässt sich aber auch mit einem entsprechend gewachsenen Zweig erreichen. (Ich kannte tatsächlich eine ältere Dame, die darauf schwor- langlanglang bevor Waldhausen auf sone Idee kam)
Und beim Zweigsuchen im Wald tut man automatisch was gegen die starken Schenkel ;))

Die Gebisse- äääärxxxxxx!- Ich fand schon vor Jahren das "Apple-M***" den gröbsten Unfug. Anfällig, andauernd sind wohl Stücke abgebrochen- und wenn ein Pferd grundsätzlich garnicht kaut (Daß es Schaumschläger und wenig-Schäumer gibt, ist normal und sagt absolut nichts über die Rittigkeit aus), sollte sich der Reiter eher mal um sich (und seine Einwirkung) oder um einen Zahnpflegetermin bemühen als sein Gewissen mit rosaroten Gebissen zu beruhigen.
Was ich für völlig legitim halte, ist es, bei jungen oder sauren Pferden das (normale) Gebiss etwas zu versüßen- ob nu mit Honig, Zuckerwasser oder sonstwas (Lakritzschnecken sind gut geeignet, um das Gebiß zu "umflechten").

Lg, crinblanc

nach oben springen

#28

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2009 15:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc

Was ich für völlig legitim halte, ist es, bei jungen oder sauren Pferden das (normale) Gebiss etwas zu versüßen- ob nu mit Honig, Zuckerwasser oder sonstwas (Lakritzschnecken sind gut geeignet, um das Gebiß zu "umflechten").



Also das haben wir auch immer gemacht, um die ersten Male des Auftransens etwas schmackhaft zu machen. Allerdings nur mit Honig, Lakritze .... hatte ich noch gar nicht ausprobiert!!!

nach oben springen

#29

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 01.03.2009 09:44
von Flame

Was ich selber total blöd finde sind diese Steigbügel mit eingebauter Aufsteighilfe
Ich hab das mal ausprobiert und find das einfach nur doof .
Da steig ich doch lieber auf irgendeinen Zaun und steig von dort aus auf´s Pferd wenn ich ohne Hilfe nicht hoch komme.
Wer sie mag,ok.
Aber ich find die Dinger schrecklich überflüssig

nach oben springen

#30

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 01.03.2009 10:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Flame

Da steig ich doch lieber auf irgendeinen Zaun und steig von dort aus auf´s Pferd wenn ich ohne Hilfe nicht hoch komme.



Dito! Ich bin auch ein Winzling und hab zugegebenermaßen auch mangels Training bei Pferden über 1, 65 echte Probleme beim Aufsitzen.
Aber genau dann tu ich keinem einen Gefallen, (besonders dem Pferderücken nicht) wenn ich wie ne Backpflaume in einem verlängerten Steigbügel hänge.
Und besonders sicher stell ich mir das auch nicht vor.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 759

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: