--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: was für ein Pferd oder Pony ?

in » Fahren 16.03.2008 19:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ute,
wie wäre es denn mit einem Fjordpferd??? Das sind ganz tolle Fahr- und Reitpferde. Und sie sind super belastbar. Sehr kräftig. Ich glaube ich würde dahin tendieren, wenn es mal soweit ist und ums Fahren geht. Die finde ich auch super schick, auch wenn sie eine Stehmähne haben. Aber die muss man ja nicht stehen lassen.

nach oben springen

#12

RE: was für ein Pferd oder Pony ?

in » Fahren 17.03.2008 18:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich glaube grundsätzlich eignen sich alle Pferde- und Ponyrassen zum Fahren, aber traditionell werden Einige dafür eben kaum oder gar nicht genutzt und Andere fast nur!

Von daher kann man sicher gar nicht unbedingt behaupten, diese oder jene Rasse ist dafür besonders geeignet, denn letztendlich kommt es auf das jeweiliger Tier und dessen Ausbildung an!

nach oben springen

#13

RE: was für ein Pferd oder Pony ?

in » Fahren 17.03.2008 18:37
von Ute

hast Recht Marion

Ich habe gestern Abend mal ein wenig gegoogelt zum Thema Welsh Cob
Ich denke das wäre genau die richtige Rasse für mich.

nach oben springen

#14

RE: was für ein Pferd oder Pony ?

in » Fahren 06.04.2008 15:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Welsh-Cobs sind halt auch Welsh-Clever...und absolut vielseitig. Eher flott, auch vor dem Wagen, toll zu reiten (schwärm..)- und keine Puschelfüsse , wenn du die nicht willst.

Wegen deiner Frage nach Westernrassen, ich kenne ein paar Quarters, die gefahren werden. Eine hat aus gesundheitlichen Gründen (ihrerseits) angefangen- und den ganzen Stall angesteckt...

Aber ich denk auch, wichtig ist, dass die Chemie stimmt und das Pony zuverlässig eingefahren ist/wird. Meistens kommt frau ja eh mit genau dem Vieh heim, das kategorisch ausgeschlossen war

Lg, crinblanc,
...die mit den markigen Worten:" Mindestens 1,50 Stock! Kein Schimmel! Und jaaa keine Stute"
loszog, um mit der goldigsten Schimmeldame mit 1,35 nach Hause zu kommen...und heute noch glücklich damit ist

nach oben springen

#15

RE: was für ein Pferd oder Pony ?

in » Fahren 06.04.2008 18:59
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ja das mit den Rassen ist das so eine Sache...

Ich wollte nie (!!!)einen Traber und immer eine schwarze Stute haben.
Und vor nunmehr 21 Jahre hat ein brauner Traberwallach mein Herz im Sturm erobert.
Im letzten Jahr kam dann im 2. Versuch auch endlich die schwarze Stue dann auch zu mir.
Und natürlich ist sie auch ein Traber!!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 476 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: