--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 14.03.2009 08:53
von Gaby | 226 Beiträge | 226 Punkte

also ich habe bis jetzt keinerlei Abzeichen und habe es reiterlich auch nicht vor !!
ABER
zur zeit mache ich das Fahrabzeichen mit Theo zusammen
aber ich muss ganz ehrlich sagen wäre der Ausbilder nicht ein guter Freund von mir wäre ich niemals auf die Idee gekommen ! den durch ihn habe ich gemerkt das ich es liebe auf dem Bock zu sein
und das schöne ist wir müssen erstmal niergens hin da er zu uns kommt und wir uns auch dabei viel Zeit lassen können!
Das ist das einzige Abzeichen was ich für MICH wichtig finde da ich vorher nie was mit fahren zutun hatte !! will ja nichts falsch machen bei meinem Theo .


nach oben springen

#27

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 16.03.2009 12:01
von Flame

Ich habe auch nie irgendein Abzeichen gemacht.
An unseren Stallturnieren konnte man auch so teilnehmen und da mich das eh nicht lange interessiert hat war das dann auch egal.
Nachholen werde ich sie auch nicht.
Ich brauch das für mich irgendwie nicht

nach oben springen

#28

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 16.03.2009 15:00
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Seh ich genauso

nach oben springen

#29

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 16.03.2009 20:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich hab reiterpass, jugendreitabzeichen von anno knips und RA III....ach ja und longierabzeichen IV......das reicht.......
lg
isi

nach oben springen

#30

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 17.03.2009 14:24
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Sweetie1988

Also die Reiter durften in der Dressur Ausbinder reinmachen, aber die Richter haben sich solche ganz normalen Ausbinder gewünscht! Hat auch nur eine Reiterin in Anspruch genommen, da sie kurz vor der Prüfung wegen Krankheitsfall auf ein fremdes Pferd umgestiegen ist! Ansonsten sind alle super durch die Dressur und durch die Theorie gekommen, eine Freundin, die ihr DRA III gemacht hat, hat sogar eine 8,0 in Theorie bekommen! Die Springprüfung war der reinste Horrorfilm, schon die erste Reiterin ist nur durch augen zu drücken der Richter durchgekommen, sie durfte nach der insg. 3. Verweigerung am letzten Hindernis noch einmal versuchen und ist dann glücklicherweise rübergekommen, die nächste Reiterin war die einzige die ohne Fehler durch ist, dann meine Freundin, da hat ihr "blödes Pony" auh voll oft verweigert, aber da hat unser Trainer auf die Richter eingeredet, von wegen, das das eindeutig n Ding vom pferd war (was auch stimmte) und so durfte sie mit einem andern Pferd nochmal springen und ist durchgekommen, die nächste Reiterin ist runtergeflogen, durfte dann aber auch nochmal, und die Reiterin, die DRA III gemacht hat hatte auch drei Verweigerung, aber beim DRA III darf man eine Teilprüfung drei Monate später wiederholen. Also das war echt grausam!


Auweia..
Ich bin jetzt seid 9 Jahren im Reitverein und habe dort schon einige Reitabzeichenprüfungen mit bekommen, aber solch katastrophale Zustände habe ich noch nicht erlebt.
Bei uns ist nur einmal eine Frau durchs Springen gefallen, weil sie unbedingt mit ihrer eigenen Stute springen wollte, obwohl sie wusste, dass diese kein sicherer Kandidat war und auch im Training schon öfter verweigert hatte.
Bei uns läuft es so, dass wir uns falls nötig gegenseitig die Pferde leihen, damit jeder sicher durchs Abzeichen kommt. Ich habe die L Dressur auf Kandare beispielsweise auch nicht auf meinem eigenen Pferd geritten, umgekehrt hat er aber auch schon ein paar Leute durch den A Parcours getragen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 223
Suche eine Reitbeteiligung
Erstellt im Forum » Ich suche / biete eine Reitbeteiligung von Langeoog
1 07.09.2009 11:22goto
von Langeoog • Zugriffe: 480
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Unser Jungspund Merlin
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Zwerg
4 17.08.2008 20:53goto
von Zwerg • Zugriffe: 184
Beste und schlechteste Wertnote!
Erstellt im Forum » Turnier von halischen
10 20.01.2009 23:55goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 774
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: