--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ameisen im Haus

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.03.2008 11:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich bekomme nochmal Anfälle!

Immer um diese Jahreszeit habe ich Ameisen im Haus.
Das Dumme ist, ich weiß nicht wo die herkommenh.

Lass ich am Abend mal ein Glas von Limo oder so auf dem Tisch stehe, sind da am Morgen Ameisen drin.
Egal ob in der Stube oder in der Küche, sobald ich was Süßes irgendwo habe, tummeln sich diese Tierchen bald drauf rum!

Ich habe mir schon diese Ameisenköder gekauft (Dosen mit Gift drin oder so??), aber wirklich geholfen hat es nicht!
Ich mag wegen der Hunde auch nicht mit irgendwelchen Giften rumspritzen.
Und ganz schlimm wird es im Frühling, wenn auf einmal irgendwoher fliegende Ameisen auftauchen. Es ist so ekelhaft.
Was kann man denn noch machen?

nach oben springen

#2

RE: Ameisen im Haus

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.03.2008 11:45
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also wir streuen immer dick Backpulver auf den Laufstraßen aus.
Dazu mußt du nur herausfinden, welchen Weg sie ins Haus nehmen
und da dann richtig viel ausstreuen.
Nach recht kurzer Zeit ist der Spuk dann vorbei.

nach oben springen

#3

RE: Ameisen im Haus

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.03.2008 11:50
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

ganau eLBy, Backpulver nehm ich auch immer und es schadet niemandem außer den "armen Ameisen"

nach oben springen

#4

RE: Ameisen im Haus

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.03.2008 12:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das mit dem Backpulver habe ich auch schon gehört, mein Problem ist nur, dass die wie aus dem Nichts auftauchen. Ich müsste dazu ja erstmal rausfinden, wo die überhaupt herkommen, denn Laufstraßen oder so gibt es gar nicht.

Unser Haus ist ja sehr alt (Fachwerk aus dem Jahr 1883) und da gibt es wohl genügend Schlupflöcher für so kleine Biester!

nach oben springen

#5

RE: Ameisen im Haus

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.03.2008 12:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich kenne auch nur die Variante mit dem Backpulver, es ist natürlich Mist wenn Du nicht weisst wo sie herkommen. Lass doch einfach mal was stehen und schau nach einer Stunde ob schon welche da sind. Vielleicht siehst Du dann wo sie herkommen. Meistens nehmen sie nur einen Weg! Soweit ich das weiss.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
Euer haus im Internet - google street-view -
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
12 19.08.2010 12:11goto
von Disha • Zugriffe: 402
Auch 'ne Art Sucht!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
40 13.08.2010 17:37goto
von halischen1 • Zugriffe: 1151
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Unsere Schimmelstute sucht ein neues zu Hause, wo sie es gut
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von RuF-RvF
3 28.07.2009 09:52goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 555
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1010
Wie schauts bei uns zu Hause aus?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
50 30.07.2009 10:18goto
von Anonymous • Zugriffe: 1148
"Unwetter"
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
2 05.06.2008 11:27goto
von halischen • Zugriffe: 187
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: