--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Als Pferdebesitzer krank sein......

in » In der Sattelkammer 27.03.2008 19:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
mich hat es ja über Ostern komplett niedergestreckt mit Magen-Darm. Bis gestern war ich noch ziemlich fertig. Heute bin ich ganz gut auf den Beinen, zum Glück. Mich interessiert wie Ihr das regelt mit Euren Pferden wenn Ihr mal krank seid, ob dann jemand hin geht und Euer Pferd versorgt oder ob Ihr Euch selber schleppen müsst.
Bei mir gibt es ja jemanden der sich kümmert. Und wenn ich einen Tag mal nicht da bin ist es nicht so schlimm da sie ja im Offenstall "wohnt" und dort mit Heu und Wasser versorgt ist.
Freu mich auf Antworten!!

nach oben springen

#2

RE: Als Pferdebesitzer krank sein......

in » In der Sattelkammer 27.03.2008 20:02
von Moni | 57 Beiträge | 57 Punkte

also grundsätzlich wäre es bei mir, im notfall kein problem, die ponys auch mal sich selbst zu überlassen.
wir haben eine heuraufe mit einem grossen rundballen heu zur freien verfügung und auch der tränker ist stets bereit (mit heizkabel)
so könnten die drei notfalls auch mal ein paar tage ohne meinen einsatz leben.
blöd nur, das sich der mist nicht von selber sammelt - aber zu meinem grossen glück hab ich ne immerpleite tochter, die das für mich gegen etwas kohle erledigt. dazu gehört auch das überprüfen der tränker und des zauns
da die ponys ja am haus stehen, wäre also immer jemand da, der dann mal schaut, ob alles ok ist.
das einzigste was zu kurz käme, wären die koppelgänge - aber das ist zu ertragen

nach oben springen

#3

RE: Als Pferdebesitzer krank sein......

in » In der Sattelkammer 27.03.2008 20:28
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallöchen,

Also, bei mir ist das nicht ganz so schlimm, wenn ich mal krank werde. Der Franzl wird jeden Morgen rausgebracht und auch wieder rein geholt. Im Sommer steht er eigentlich durchgehend draußen auf der Wiese. Futter und Misten ist ja inklusive! Blöd ist dann halt nur wenn es dann so ist, wie im letzten Jahr bei mir. Ich war ingesamt 8 Wochen komplett krank!!! Das war ziemlich blöd, da ich mein Pferd selber auch nicht bewegen konnte und eine Reitbeteiligung hab ich nicht... Gab dann jemand nettes der ihn dann ab und an longiert hat

Lg jana

nach oben springen

#4

RE: Als Pferdebesitzer krank sein......

in » In der Sattelkammer 27.03.2008 23:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das ist bei mir durchaus ein Problem. Mein Mann geht arbeiten (im Gegensatz zu mir feste Zeiten), die Pferde müssen rein und raus gebracht werden- weil ich die Oma nicht nachts bei den beiden anderen lassen kann, auch zum Fressen braucht sie ihre Ruhe- die anderen beiden finden eingeweichte Heucobs zu verlockend. Da Oma mit ihren 35 immer noch sehr wehrhaft ist, kann es zu grösseren Querelen kommen.
Meine beste (und einzige) Freundin im Ort hat panische Angst vor Pferden, also bleibt nur selber schleppen, wenns geht.

nach oben springen

#5

RE: Als Pferdebesitzer krank sein......

in » In der Sattelkammer 28.03.2008 08:27
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Krank werden in der Stallsaison geht bei mir gar nicht,
da ich ja auch Kundenpferde zu versorgen habe.
Ich schleppe mich dann auch über den Hof.
Aber ich habe wenigstens keine Anfahrt zu bewältigen;
da gehts dann schon.

Im vorletzten Jahr mußte mein Mann ausnahmsweise einspringen.
Zum Glück war ich nur von Freitag bis Sonntag im Krankenhaus
und ein Arbeitskollege von ihm hat ihn tatkräftig unterstützt.

Als ich noch normaler Einsteller war im letzten Stall,
brauchte ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Da hatte ich auch Vollpension mit täglichem Auslauf.
Die war total zuverlässig.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 486 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: