--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 24.06.2008 19:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja das kenne ich, würde ich auch nicht machen! Nix wegegeben.
Man braucht aber auch etwas woran man sich klammern kann. Ich habe leider keine Erinnerung an mein Kätzchen (ausser Bilder, Mähne oder Schweif hatte sie ja nicht ). Das macht mich manchmal echt traurig.

nach oben springen

#22

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 25.06.2008 09:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, ich denke auch dass man, egal wie lange es her ist, doch irgendwann mal wieder eingeholt wird. Manchmal kann man ganz locker erzählen, ein anderes mal fängt man sofort an zu heulen.
Vielleicht ist es gar nicht gut, wenn man sich an Erinnerungsstücke klammert, aber hergeben mag man sie natürlich auch nicht.

Unsere Liesa hatte damals die Angewohnheit, Kreise auf der Weide zu ziehen. Anfangs richtig rund, wie ein Longierzirkel, mitten auf der Weide, später eher ein Oval. Sie ging ganz langsam im Schritt immer den gleichen Pfad bis hier natürlich ein richtiger schmaler Weg entstand. Wir vermuten, dass sie in jungen Jahren vielleicht sehr lange in einem Bewegungskarussel oder so gelaufen ist. Jedenfalls hatten wir bald auf jeder unserer Weiden einen solchen Kreis und das war so typisch für unsere Liesa. Noch heute kann man, wenn das Gras kurz ist, diese Kreise erkennen, obwohl sie ja zugewachsen sind. Und wenn man unsere Adresse bei google-earth eingibt, kann man sogar auf diesem Satellitenbild einen solche Kreis noch sehen. Soviel dann zum Thema "loslassen"!

nach oben springen

#23

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 30.06.2008 15:26
von lusitana | 10 Beiträge | 10 Punkte

@ Sabine-Annette
Ich finde nicht, dass Du "bekloppt" bist! Darf man nicht an seinen Tieren hängen?

Ich musste mein 1. Pferd mit 28 Jahren einschläfern lassen. Das war 1996. Wieviel Tränen geflossen sind, möchte ich gar nicht ausführlich erwähnen.....Bilder von ihm konnte ich erst nach ca. 3 Jahren anschauen.....Video geht bis heute noch nicht.

Wenn Du "bekloppt" bist - was bin ich dann

Lieben Gruss
lusitana

nach oben springen

#24

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 30.06.2008 15:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von lusitana
..Bilder von ihm konnte ich erst nach ca. 3 Jahren anschauen..
lusitana



Kenn ich! Und wehe, es war irgendwo eins dazwischen! Wasser marsch!
Schliesse mich hiermit den "Bekloppten" an!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#25

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 30.06.2008 16:37
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Habe in der Hinsicht auch sehr nah am Wasser gebaut.
Darf ich eurem "Club" beitreten??
Das ist überhaupt nicht bekloppt,
nur zu sensibel für unsere ignorante, harte Welt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 619 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: