--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 06.02.2009 07:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, spezielles Pferdeshampoo benutze ich nie, ist mir einfach zu teuer und auch nichts anderes als Babyshampoo! Wobei ich eher selten Shampoo benutze, meistens eben nur klares Wasser!!! Außer eben bei den Schimmelchen, wenn die sich total eingedreckt haben, oder aber wenn ich die Beine der Shire weiß bekommen möchte <----- da gibt es aber noch ein paar Spezialtricks!

nach oben springen

#12

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 06.02.2009 16:22
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir haben eine "Pferdedusche" da muss man nicht immer darauf achten, ob das Pferd auf dem Schlauch steht.
Meist spritze ich nur die Beine ab. Die Fahrpferde werden allerdings fast immer nach getaner abeit geduscht.
Nelly liebt es auch aus dem Schlauch zu trinken bzw herumzuspielen...

nach oben springen

#13

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 07.02.2009 11:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab Pferdeshampoo, das hab ich mal vor Jahren geschenkt bekommen- und es wird einfach nicht leer !!!!
Ich wasch auch höchstens einmal im Jahr Mähne und Schweif mit Shampoo, ansonsten-wozu?
Bei Hautproblemen ist das was anderes, aber da würd ich sicher nicht mit "normalem" oder gar Kindershampoo rangehen.
Grad in Kindershampoo sollen angeblich auch Lokalanästhetika enthalten sein, um bei den Kids das Augenbrennen zu reduzieren (hab ich von ner Kinderärztin).

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 09.02.2009 11:10
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Dann ist das garnicht "mild"? Sondern betäubend? Unfassbar!

nach oben springen

#15

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 09.02.2009 15:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ist wahrscheinlich nicht in allen Kindershampoos drin. Aber- verdächtig ist es schon, wenn man sich ne volle Ladung in die Augen schmieren kann- und es weniger brennt als klares Wasser...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 403 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: