--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 20.06.2008 17:26
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Der Senior findet duschen auch total klasse.
Am liebsten hat er es,wenn ich den Wasserstrahl auf die Stirn halte.

Bei den anderen ist normales duschen angesagt.

nach oben springen

#7

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 20.06.2008 17:53
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Mein Smoky läßt es sich ganz gern gefallen das duschen. Bei Jessy sieht das schon anders aus
Beine läßt sie sich ja noch gefallen alles weitere kann schon in einen Machtkampf
ausarten Ich oder Sie - Nach einger Zeit gewinne ich dann schon (Bin dann aber auch ziemlich nass) aber Sie ist dann wirklich mit dem A... rum deshalb mach ich das Duschen doch recht selten
und wasche sie lieber mit den Schwamm etwas ab
viele Grüße Simone

nach oben springen

#8

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 20.06.2008 21:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich benutze auch lieber Schwamm und Eimer, weil das Wasser aus unserer Leitung ist so dermaßen eisigkalt, das mag ich denen auch nicht antun! Außerdem gebe ich gerne ein paar Tropfen Teebaumöl oder sowas ins Wasser.
Bei mit stellt sich eigentlich nur Tiger etwas an, aber auch nur beim erstem mal, danach steht der dann auch wie ein Stein!

nach oben springen

#9

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 06.02.2009 01:12
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Die Beine spritze ich das ganze Jahr über nach dem Reiten ab.
Wenn das Pferd bei der Arrbeit im sommer stark geschwitzt hat, spritze ich auch schonmal den Hals ab, der Rest (Sattellage etc.) wird allenfalls mit lauwarmen Wasser abgeschwammt.
Vor einem Turnier werden Beine und Schweif mit Shampoo gewaschen.

Benutzt ihr spezielles Pferdeshampoo?
Ich nehme ein mildes Kindershampoo, das säubert genauso gut, ist aber günstiger und riecht besser ;).

nach oben springen

#10

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 06.02.2009 06:53
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Wie meine drauf reagiert weiß ich noch nicht, da ich sie ja im Dezember erst bekommen habe aber die Hufe lässt sie sich super abspritzen ohne Probleme....wie sie dann aufs komplette abduschen reagiert, erzähl ich dann im Sommer

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: