--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 09.02.2009 16:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hä? Klares Wasser brennt doch nicht??? Also bei mir jedenfalls nicht!!!

nach oben springen

#17

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 09.02.2009 17:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Vielleicht bin ich da besonders empfindlich. Seit wir hier wohnen, brennts, nicht arg, aber wenn ich Kindershampoo dazugeb (mußte ich nach diesem Gespräch zwingend ausprobieren, ich steh auf Versuche am gesunden Menschen...), garnicht.
Wir haben aber auch extrem weiches Wasser.
Die Kalkbrühe an unserm vorherigen Wohnort fand ich auch nicht schlimm...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 10.02.2009 15:22
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also Rusty habe ich im Sommer nach dem Reiten immer abgespritzt, grade Beine, Brust und Hals, da er ja docj immer stark schwitzt, Sattellage und Rücken habe ich nur gemacht, wenn er da schon ein bisschen getrocknet war, da er anfällig für Blasenentzündungen is, bzw. wenn ich ihn mal vorm Turnier richtig gewaschen hab, Schweif war im Sommer aber mindestens einmal im Monat dran! Rusty steht voll auf Wasser, er will immer aus dem Schlauch trinken, ist aber zu blöd dazu Wenn ich ihn nach dem reiten abgespritzt hab kam er danch gleich auf Koppel und da hat er sich dann immer ausgiebig gewälzt :D
Im Winter wird er aber verschont mit Wasser, im Herbst muss er dann aber ran, wenns auf der Koppel so matschig is, das er bis zum Sprunggelenk eingesaut is, da aber mit Schwamm und warmen Wasser!

nach oben springen

#19

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 10:01
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Aber warum sollte Shampoo, was für mich (und wenn ich Mutter wäre, für meine Kinder) gut genug ist, nicht auch gut genug für mein Tier sein?

nach oben springen

#20

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 10:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Es ging explizit um Lokalanästhetika in Kindershampoos, die das Brennen in den Augen minimieren sollen. (Keine-Tränen-Formel ). Sowas würd ich weder selber benutzen, noch auf Kinder oder Tiere schmieren. Jedenfalls nicht als "Pflegemittel".
Klar würde ich das Shampoo, das ich benutze, auch für meine Pferde nehmen- gespart hätte ich damit aber bestimmt nicht. (Reformqualität- also einiges teurer als Pferdeshampoo). Umgekehrt hab ich auch schon das Pferdeshampoo für mich genommen- war auch kein Riesenunterschied.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: