--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 10:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Aber was ist so sehr schlimm an dieser "keine Tränen Formel" ??

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich mein Pferd doch damit wasche?

nach oben springen

#22

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 13:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Vermutlich garnix. Generationen von Kiddies leben ja auch noch. Ich meinte auch in meinem ersten Beitrag, daß ich das "Kurzhaar" eh nur dann mit Shampoo wasche, wenn ein Pferd Hautprobleme, Juckreiz etc. zeigt. Und dann verwende ich eben nur das relativ teure, aber wirklich super-verträgliche Shampoo eines Herstellers, der sich auf Pflegemittel für solche Fälle spezialisiert hat. Und weil die Flasche eh da ist, nehm ich die auch für das alljährliche Langhaarwaschen. Sonst wird die Plörre ja garnicht leer...
Wieso sollte ich auch das Fell unnötig waschen (grübel...)?
Im Sommer abspritzen oder mit dem Schwamm abwaschen ist was anderes.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 13:46
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

PS: Statt Edit: Ich weiß natürlich nicht, wie sich das Zeug in einer strengen Dopingkontrolle bemerkbar machen würde.
Aber ich nehm nicht an, daß davon hier irgendwer betroffen ist...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#24

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 13:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Achso!
Ja klar, und wer shamponiert sein Pferd schon ständig................ obwohl, Solche gibts bestimmt auch?

nach oben springen

#25

RE: Pferde waschen/abspritzen

in » Pflege 11.02.2009 14:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh ja, gibts genug. Und die eine (grosse) Flasche Mähnenspray in 14 Tagen verbraten. Und für jeden Huf eine andere Schmierage im Putzkasten haben. Und für die die Welt untergeht, wenn Bandagen und Schabracke nicht Ton-in-Ton sind...
Ich unterstelle ganz dreist, daß denen die Barbiepuppen zu früh weggenommen wurden...

Sind übrigens häufig die Leute, die über der mit Namen bestickten Schabracke einen unpassenden Sattel haben und an der Trense mit dem 50-Euronen-Swarowski-Stirnband ein unpassendes Gebiß von der letzten Discounter-Aktion.
Irgendwo muß man ja sparen...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: