--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
X
  • Lebensverändernde MaßnahmenDatum04.02.2014 15:51
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Lebensverändernde Maßnahmen

    So, hat sich ja wieder ein wenig was getan bei uns.
    Kurz vor Weihnachten, nachdem wir den Staatsanwalt fast täglich genervt hatten, haben wir erfahren, dass die Polizei bereits am 25 September 2013 bei meinem Bruder durchsucht hat, sowohl bei ihm zu Hause als auch in seinem Betrieb. Es wurden u. A. ein Computer und mehrere externe Festplatten sichergestellt.
    Mein Bruder ist der Polizei wohl ziemlich auf den Keks gegangen und hat immer wieder behauptet, das wäre alles so abgesprochen gewesen.
    Im Januar war dann auch einer von der Polizei bei uns, mit einer Menge Kopien, die er mit den Sachen bei uns verglichen haben wollte, eben als Beweis, dass es unsere Sachen sind und mein Bruder damit nach wie vor arbeitet. DAS konnten wir natürlich sofort. Es wurde uns auch gesagt, dass wir wohl von den Beamten auch noch einmal herbestellt werden würden, um dann vor Ort einiges im PC und auf den Festplatten beschreiben zu können usw. aber da hat sich noch nichts getan. Nun heißt es abwarten was die Polizei für einen Bericht an die Staatsanwaltschaft schreibt und ob diese daraus dann eine Anklage macht (wovon wir mal stark ausgehen und es hoffen).
    Naja, jedenfalls war das jetzt der Auslöser für uns, eine Schadenersatzklage in die Wege zu leiten, denn das müssen wir ja zivilrechtlich einklagen. Allein mit dem was wir bisher schriftlich beweisen und belegen können, ist dass eine Forderung von über 120.000,-- €. zzgl. Zinsen usw. Wenn wir erst einmal Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft erhalten können wir ja sehen was noch alles geklaut wurde, wovon wir jetzt noch gar nichts wissen. Ist halt immer die Frage was die Richter daraus machen und wie weit wir damit kommen. Aber es tut schon gut zu wissen, dass meinem Bruder scheinbar der Arsch ganz schön auf Grundeis geht, dass wir von ihm oder seinen dämlichen Söhnen so absolut kein Sterbenswörtchen gehört haben. Keine Gegenklage oder sowas von wegen Verleumdung usw. Der weiß also ganz genau WAS er gemacht hat.
    Es bleibt spannend und irgendwann verkaufe ich die Filmrecht.

  • Fotoshooting von heuteDatum16.01.2014 15:08
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Fotoshooting von heute

    Ja, ich denke schon. Man kann das jeden Tag beobachten. Fressen, dösen, spielen, fressen...!

  • Das neue ForumDatum15.01.2014 11:57
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Das neue Forum

    Von mir aus, klar!

  • Fotoshooting von heuteDatum15.01.2014 11:57
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Fotoshooting von heute

    Jungs eben. jeden Tag das gleiche Spiel. Und immer so schön schmuddelig





  • PINNWAND 2014Datum15.01.2014 11:52
    Foren-Beitrag von halischen im Thema PINNWAND 2014

    Die werden sicher beleidigt sein. April kann sowas auch gut zeigen, die dreht einem wirklich den Hintern zu und schaut einen nicht an.
    Aber jetzt scheint gerade die Sonne, das tut sicher gut und heute Abend dürfen sie auch wieder rein und kriegen dicke fette Mahlzeit in den Trog. Sollen sich mal nicht so anstellen

  • Das neue ForumDatum15.01.2014 10:02
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Das neue Forum

    Also da ist einiges möglich, soweit ich das gesehen habe. Ich wollte aber nichts einfach so ohne Absprache machen und traue mich auch nicht einfach mal was auszuprobieren. Ansonsten, wenn man sich im Adminbereich ein wenig umsieht, scheint es recht einfach zu sein.

  • PINNWAND 2014Datum15.01.2014 10:00
    Foren-Beitrag von halischen im Thema PINNWAND 2014

    Hey cherie.
    Fang bloß nicht zu früh an, mit so einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen und sowas zu verschleppen kann ganz arg nach hinten los gehen. Auch wenn es vielleicht langweilig ist, kuriere das besser anständig aus.

    Wir haben gestern etwas ganz Schlimmes getan. Aufgrund einiger Termine über den ganzen Tag konnten wir unsere Ställe nicht vorbereiten und waren auch erst um 20.30 Uhr zu Hause. Da waren wir dann nach einem 16 Stunden Arbeitstag sowas von kaputt und haben die armen, armen Pferde einfach über Nacht draußen gelassen. Futter hatten sie ja morgens schon und in der Raufe war noch ein fast ganz neuer Rundballen Heu. Trocken war es auch und frostfrei auch. Ich fürchte aber, die haben uns das trotzdem übel genommen

  • Hallo aus NiedersachsenDatum15.01.2014 09:55
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Hallo aus Niedersachsen

    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön dass du hergefunden hast.
    Deine Pferde sind klasse, da hast du ja allerhand zu tun

  • Schlagen gegen die Boxenwand....Datum14.01.2014 13:36
    Thema von halischen im Forum » Umgang, Verhalten od...

    ... genau das macht unser Holsteiner seit einiger Zeit in der Nacht.
    Er steht völlig ruhig in der Box (können wir über eine Kamera gut sehen ), testet nach hinten kurz die Entfernung an und schlägt einmal gegen die Wand. Und das dann meistens mehrere Male hintereinander, nicht böse oder so. Wenn wir dann raus kommen schaut er uns völlig normal an, als ob er sagen will "is was?" Das geht manchmal mehrmals in der Nacht.
    Körperlich ist da alles ok, keine Anzeichen für irgendeinen Grund. Wenn wir ihn anmeckern hört er auch auf damit. Er schlägt auch nicht doll dagegen, aber es rummst natürlich ganz anständig.
    Ich hatte schon befürchtet ob er vielleicht schlechter sehen kann und so die Abstände ausmisst, er macht es nämlich ganz rund umzu, sieht man an den Spuren. Aber er kann sehen, denn das haben wir getestet und er macht es auch wenn wir ein Nachtlicht anlassen.

    Hat vielleicht Jemand noch eine Idee???

  • Möglich ist alles Cherie, nicht nur bei älteren Menschen, leider.

  • PINNWAND 2014Datum14.01.2014 13:32
    Foren-Beitrag von halischen im Thema PINNWAND 2014

    Ich wünsche dir gute Besserung, Cherie. Ich glaube wenn man einmal anfängt, erwischt es einen schneller nochmal. Übelst.

    Ich hoffe mal dass es bald mit dem Wetter etwas anständiger wird. Den Matsch hier hält ja keiner aus.

  • Das kenne ich. Manchmal wenn ich so durch meine Bilder im Compi stöbere und dann besondere Fotos von Tiger oder Hildalgo sehen, dann tut das richtig weh.

  • Frohe WeihnachtenDatum24.12.2013 07:38
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Frohe Weihnachten

    :::

  • Das glaube ich. Das tut lange weh, kenne ich, auch wenn man denkt, die Zeit heilt alle Wunden. Tut sie auch, aber es gibt trotzdem immer wieder auch Momente, wo diese Narben wieder aufgerissen werden und weh tun. Auch später noch. Denke dann daran, was du ihm für ein schönes Lében bieten konntest und wie gut er es bei dir gehabt hat.

  • EigenheitenDatum20.12.2013 17:30
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Eigenheiten

    Klein Konstantin hat da auch so etwas entwickelt:
    Der Arme ist ja immer hungrig, besonders morgens. Also eigentlich überlebt er die Nacht in der Box nur durch seine starke Willenskraft, aber sicher nicht weil das Futter reicht.
    Jedenfalls zeigt er das auch deutlich, wenn man morgens mit den Futtereimern um die Ecke kommt. Das ist keine Nevosität oder freudige Erwartung, das ist die totale Aufregung vor der herannahenden Möglichkeitn des Mampfens. Er schmeißt den Kopf so dermaßen hoch, immer wieder, dass man Angst haben muss, irgendwann reißt der ab und fliegt in hohem Bogen durch das Dach. Also schnell den Eimer in seinen Trog gekippt, bevor Schlimmeres passiert.
    Das ist aber noch nicht alles. Er haut also rein wie ein Verrückter, schaufelt sich die Backen voll und muss dann natürlich wieder aus der Box rausschauen, ob noch was nachkommt oder warum auch immer. Jedenfalls verliert er dann natürlich auch so einige Futterkrümel, die dann genau vor seiner Boxentür auf den Steinen liegen. Da kommt er aber auch nicht ran, es fehlen genau 20 Zentimeter. Wenn wir also eine halbe Stunde nach dem Füttern die Pferde rausbringen wollen, zeigt er uns sofort :"Da unten ist Futti, das muss ich noch haben", denn er hängt mit dem Kopf nur knapp darüber (schei.. Boxentür zu hoch). Also ziehe ich ihm das Halfter an, mache seine Boxentür auf und jaaaaa, er darf die Krümel aufschlabbern. Gaaaanz wichtig, sonst bekommt man den nämlich nicht mit.

  • Schechte Laune?Datum20.12.2013 17:17
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Schechte Laune?

    Kann mir einer sagen was er will, aber Pferde können auch mal richtig stinke sauer und mit der Gesamtsituation unzufrieden sein.
    Neulich mit April erlebt.
    Da war ja der Sturm Xaver angesagt. Weil es morgens aber noch absolut ruhig und trocken war, haben wir die Pferde natürlich erstmal auf die Weide gebracht. Sind ja schließlich abends schnell drin. Als wir also dann nach Hause kamen und die Ställe fertig machten, war Xaver schon voll im Gange, mit entsprechendem Regen.
    Pferde als klatschnass als wir sie reinholten. Und nicht das April etwa wegen des Sturms irgendwie aufgeregt oder nervös war, nein, sie kam in die Box, schüttelte ärgerlich den Kopf in der Box, wieherte leicht wütend und anstatt wie sonst sofort zum Trog buckelte sie erst zwei mal auf der Stelle und schüttelte sich wieder wütend. Das war wirklich absoluter Zorn, darüber dass sie so nass geworden war und erst jetzt rein durfte.
    Erst dann ging sie zuim Trog und mampfte ihr Abendessen.

  • fotos hochladenDatum20.12.2013 14:30
    Foren-Beitrag von halischen im Thema fotos hochladen

    Mein Avatar war auch weg, hab mir aber ein neues gemacht. Ich denke so einige Bilder sind eben mit dem Umzug verloren gegangen, wenn sie früher nicht extern sondern als Dateianhang hochgeladen wurden.

  • April-Rose und KonstantinDatum20.12.2013 08:47
    Foren-Beitrag von halischen im Thema April-Rose und Konstantin

    wir haben sie im Sommer mal gemessen, April ist klein mit knapp 178 cm und Konsti ist 189 cm.

  • Das neue ForumDatum19.12.2013 20:32
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Das neue Forum

    Ich nutze die Schnellantwort nicht oft, weil ich da aber auch nie dran denke. Finde sie aber gut.

  • HeuraufeDatum19.12.2013 20:30
    Foren-Beitrag von halischen im Thema Heuraufe

    Das Teil ist einfach nur genial. Innerhalb von 5 Minuten ist ein ganzer Ballen drin und fressfertig. Ohne große Anstrengungen, oder Heu auf dem Weg dorthin und um die Raufe herum zu verstreuen usw. Das war mit eine der allerbesten Investitionen.

Inhalte des Mitglieds halischen
Beiträge: 6593
Ort: Niedersachsen bei Delmenhorst
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 371 « Seite 1 2 3 4 5 6 371 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz