Hi,
erstmal wirklich süßes Foto.
Tja, Eigenheiten hat mein Pferd auch einige.
Das fängt z.B. damit an, wenn mal ein fremder (also nicht die RB oder ich) auf ihm sitzt, fängt er sofort an zu lahmen. Setze ich mich dann aber drauf, läuft er wieder klar. Bei den anderen versucht er halt auf Mitleid zu machen, damit man schnell wieder absteigt.
Wenn er bei uns mal keine Lust auf Bewegung hat, fängt er an zu Husten. Mein Pferd hat noch nie Husten gehabt, seit ich ihn habe. Aber wenn er keine Lust hat, hat er auch Husten. Das wird aber nur alle paar Monate mal ausprobiert, damit das auf keinen Fall auffällt.
Wenn mein Pferd den Tierarzt hört oder sieht, steht er nur noch auf 3 Beinen. Es könnte ja sein, das eines verletzt ist, wenn schon der Tierarzt kommen muß.
Dann gibt es noch den Fall, wenn ein anderes Pferd lahmt, dann lahmt man halt mal mit. Es kann ja nicht angehen, daß es nur dem einen Pferd schlecht geht.
Aber das beste ist, wenn es ihm in der Reithalle im Unterricht zu langweilig ist, schießt er auf einmal buckelnd los, bis alle Pferde losrennen, bleibt dann stehen und guckt sich um, so nach dem Motto "Was habt ihr denn? Da war doch gar nichts."
Er ist halt immer gut für irgendwelche Überraschungen.
Gruss
Angi