--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.01.2008 09:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Eure Pferde haben doch sicher auch ganz persönliche Eigenarten, Angewohnheiten oder Dinge an sich, die sie eben zu etwas Besonderem machen!
Oder Dinge, die sie ganz und gar nicht mögen, nur ungern über sich ergehen lassen oder Etwas, was sie ganz besonders genießen?!

Z.B. Thema Wasser:

Meine kleine Elena hat schon von Anfang an die "Eigenart", wenn man mit einer Gießkanne Wasser auffüllt, daraus dann das Wasser zu nuckeln, und zwar nicht nur mal so zwischendurch sondern immer so lange, wie man Gießkannen mit Wasser zur verfügung hat. Das macht sie einfach unglaublich gerne! Schlauch dagegen mag sie nicht. Geht bei ihr seit dem Fohlenalter so!
Beweisfoto



Was könnt ihr so erzählen? Was machen eure Pferde für Sachen??

nach oben springen

#2

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.01.2008 12:40
von Lucylou1979

Das ist ja klasse und so süß.

Ihr Blick schaut irgendwie so aus, als wenn "Mist, beim "Saufen" erwischt"!! Cool.
(Bitte korrigiert mich)

So "Eigenheiten" in dem Sinne nicht wirklich, eher kleine Macken, hab ich dem Dicken immer die Hufe vorne gekratzt, konnte er sich nie nehmen lassen mich zu schubsen, ich war deswegen nie böse, oder hab ihn zu recht gewiesen,
Ich fand es immer lustig, denn er hat sich da immer ein Spiel drausgemacht mit einem. Das ging hin und her, er schubst mich und ich schubste ihn. Aber nur im Stall und beim Putzen, es war schön und machte echt Spass.



Das habe ich so, bei einem Pferd, auch noch nie erlebt. Solch eine Spielfreude.
Er spielte sogar mit einem "Fange" auf der Koppel.
Er ließ sich problemlos einfangen, aber man geht ja auch nicht immer nur zum Pferde holen auf die Koppel.
Er war so süss.

nach oben springen

#3

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.01.2008 19:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo ihr Lieben,

das Foto ist echt der Knaller!!!!
Meine Stute hat wahnsinnige Angst vor Sprühdosen o.ä. Sie geht auch nicht gerne in Pfützen, macht lieber einen riesigen Bogen drum.
Dafür spielt sie dann im Viereck bei der Bodenarbeit Einkriegezeck. Ganz ohne Druck, sie ist dann nicht gesattelt sondern hat nur ein Halfter um. Das liebt sie!!! Es ist dann immer witzig, einmal fängt sie mich und dann drehe ich mich um und sie rennt weg, bis ans andere Ende des Vierecks und steht dann und fordert mich auf. Das mach immer riesig Spaß. Die ersten Male konnte sie immer damit nichts anfangen, aber nun genießt sie diese Sachen.
Ansonsten ist immer alles was neu ist bei ihr gleich Null. Dem steht sie dann immer negativ gegenüber. Bis sie dann gemerkt hat, okay das ist nicht schlimm. Aber das liegt wohl an ihrer Vergangenheit und ihren Erfahrungen. (7 Jahre Schulpferd gehen nicht spurlos an einem vorbei)

nach oben springen

#4

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.01.2008 23:37
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hi,
erstmal wirklich süßes Foto.
Tja, Eigenheiten hat mein Pferd auch einige.
Das fängt z.B. damit an, wenn mal ein fremder (also nicht die RB oder ich) auf ihm sitzt, fängt er sofort an zu lahmen. Setze ich mich dann aber drauf, läuft er wieder klar. Bei den anderen versucht er halt auf Mitleid zu machen, damit man schnell wieder absteigt.
Wenn er bei uns mal keine Lust auf Bewegung hat, fängt er an zu Husten. Mein Pferd hat noch nie Husten gehabt, seit ich ihn habe. Aber wenn er keine Lust hat, hat er auch Husten. Das wird aber nur alle paar Monate mal ausprobiert, damit das auf keinen Fall auffällt.
Wenn mein Pferd den Tierarzt hört oder sieht, steht er nur noch auf 3 Beinen. Es könnte ja sein, das eines verletzt ist, wenn schon der Tierarzt kommen muß.
Dann gibt es noch den Fall, wenn ein anderes Pferd lahmt, dann lahmt man halt mal mit. Es kann ja nicht angehen, daß es nur dem einen Pferd schlecht geht.
Aber das beste ist, wenn es ihm in der Reithalle im Unterricht zu langweilig ist, schießt er auf einmal buckelnd los, bis alle Pferde losrennen, bleibt dann stehen und guckt sich um, so nach dem Motto "Was habt ihr denn? Da war doch gar nichts."
Er ist halt immer gut für irgendwelche Überraschungen.
Gruss
Angi

nach oben springen

#5

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.01.2008 23:42
von Lucylou1979

Ja, das kenne ich auch "lahmen" für die Faulheit.
Auch das "Lossprinten" um mal ein wenig Stimmung zu heben.

@angi

Ich find es klasse, wie Du ihn beschreibst. Herrlich

Die können schon schöne Macken haben.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: