--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Schlagen gegen die Boxenwand....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.01.2014 13:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

... genau das macht unser Holsteiner seit einiger Zeit in der Nacht.
Er steht völlig ruhig in der Box (können wir über eine Kamera gut sehen ), testet nach hinten kurz die Entfernung an und schlägt einmal gegen die Wand. Und das dann meistens mehrere Male hintereinander, nicht böse oder so. Wenn wir dann raus kommen schaut er uns völlig normal an, als ob er sagen will "is was?" Das geht manchmal mehrmals in der Nacht.
Körperlich ist da alles ok, keine Anzeichen für irgendeinen Grund. Wenn wir ihn anmeckern hört er auch auf damit. Er schlägt auch nicht doll dagegen, aber es rummst natürlich ganz anständig.
Ich hatte schon befürchtet ob er vielleicht schlechter sehen kann und so die Abstände ausmisst, er macht es nämlich ganz rund umzu, sieht man an den Spuren. Aber er kann sehen, denn das haben wir getestet und er macht es auch wenn wir ein Nachtlicht anlassen.

Hat vielleicht Jemand noch eine Idee???


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Menschliche Unarten?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
10 22.11.2008 12:42goto
von halischen1 • Zugriffe: 330
Heikles Thema, jn
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von DarkVelvet
5 22.08.2008 14:40goto
von Anonymous • Zugriffe: 194
Alexa
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
5 03.03.2009 12:34goto
von Gaby • Zugriffe: 424
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Kranke Männer
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
35 31.08.2010 20:32goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 891
Reitgerte / Peitsche
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von halischen1
28 06.02.2009 10:19goto
von kiwi • Zugriffe: 1042
Hengst / Wallach
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 20.02.2008 15:31goto
von halischen • Zugriffe: 377
Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
34 28.06.2008 19:27goto
von halischen1 • Zugriffe: 1687

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 508 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: