--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: AIRON

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 09:38
von Frekja

Rehe- Erschrecken - Airon????
Der hat gestern bei dem Reh nur aus Sympathie mitgemacht, weil ihn Reckahn (fast) über den Haufen gerannt hat, alleine hätte er sicher gar nicht reagiert
Und T. mit Airon im Gelände, dafür ist mir mein Geld echt zu schade. Das kann ich auch alleine (und werde ich, wenn es trocken bleibt heute auch machen).
Jetzt ist er so gefestigt, dass er auch von verschiedenen Reitern geritten werden kann und das natürlich auch gerne im Gelände!

nach oben springen

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 09:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Rehe zB verlieren ihren Schrecken, wenn man sie nur oft genug sieht. Wenn ein Pferd häufig scheut liegt es doch meist nur daran, dass es nichts kennt, oder?

Oder daran, daß Frau Moon im Frühlings-Kontra-Modus ist

Da reicht dann ein Vogel im Unterholz, um heimwärts laut pfeifend zu passagieren.
Wenn kein Vogel zur Hand, tut es auch ein Spaziergänger mit Hund- und glaub mir, die kennt sie....

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 10:21
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich kannte die Vorgeschichte auch nicht (hab halt nicht alles gelesen... ).
Jedenfalls wollte ich Dich / Deine Entscheidung nicht angreifen isi !!

nach oben springen

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 10:32
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@poca.......ja, ein guter bereiter geht ins gelände bzw. zeigt dem pferd neue dinge, egal welcher art............
@disha....nicht dein angriff...........lies unten

Zitat von crinblanc
Wenn das eure Entscheidung in diesem speziellen Fall war, isses doch ok.
Mich ärgern nur Bereiter, die von sich aus diese Ausschließlichkeitsklausel einbauen- meist mit dem Erfolg, daß Pferd hinterher ein sehr spezielles Fachchinesich spricht und der Besitzer immer noch Dialekt...

Ich selber bevorzuge es halt, mit meinem Pferd zusammen zu lernen- bleibt mir auch nix anderes übrig, die paar "Bereiterinnen", die sich hier überhaupt auf Ponys setzen (und das auch gewichtsmäßig können), reiten (in meinen unbescheidenen Augen) einfach deutlich schlechter....

Lg, crinblanc

juppi, es war die richtige entscheidung.........
ich bin aber immer noch angepisst (äh nicht auf euch )..........dieses wort fachchinesisch bringt mich gerade wieder auf die palme....................
ich denke immer für jedes pferd .....und nicht für "man"...........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............
ich behalte sehr sehr oft recht......aber der weg mit all den anfeindungen ist manchmal echt heftig............
was glaubt ihr, was im moment im stall los ist..........wegen airon...........der t. macht nur noch dumme sprüche.........würde er sie nur zu mir machen.........egal............aber er geht immer hinten herum.............cherie, erinner dich mal an die sache mit dem gebissstück ...............oder die nicht geputzte trense ................
und das nur, weil ich dem herrn gesagt habe, dass er das gebissstück falsch eingeschnallt hat............er sich an die richtige stelle wenden soll, wenn er ein problem hat............er nicht mit schlaufis reiten soll..................airon nur am inneren zügel gegurkt wird.............bei traversalen,wenn man sie denn bei einem pferd, das noch probs mit dem versammeln bzw. erstemal mit dem setzen hat reitet, in die bewegungsrichtung sitzt...........
frekja ihm gesagt hat, dass er reckahn ordentlich reiten soll............und eben nicht auf die knie gesunken ist und ja bwana geschrien hat weil er sagte, dass reckahn schwierig an den äußeren zügel zu stellen ist und er ihn deshalb am inneren reitet........er nicht sieht, wenn ein pferd sich verwirft..................
boah............

so, erstemal ausgekotzt......der rest folgt nach der Kg...............und dann mussich noch zum Anwalt weil ich diese dämliche sattlerin verklagen muss........................yeah..............
lg
isi

nach oben springen

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 10:59
von Frekja

Den verworfenen, am inneren Zügel "gezuppelten" Reckahn habe ich auf Video gebannt, also wer mal sehen will, wie man nicht reiten sollte
Die Anweisung für die Stunde war ganz klar: Seitengänge üben...
Aber wenn ich mein Pferd nur am inneren Zügel reite, den äußeren wegwerfe und nicht einmal merke, wie sich das Pferd verwirft, dann klappen Seitengänge nicht mal im Schritt.
Naja, er hat ja nicht mal einen vernünftigen Galopp hinbekommen
Und beim ersten Schenkelweichversuch riss Reckahn den Kopf hoch und es ging gar nichts mehr.
Woraufhin er abstieg und meinte, er würde ja sehen, dass ich nicht glücklich wäre und es ja schade um die Zeit wäre... Er hat "großzügigerweise" auch auf Geld für die halbe Stunde verzichtet. Also habe ich mich nach 6 Wochen Reitpause ausgerechnet auf Reckahn gesetzt und ihn genau so geritten, wie ich es von Isi gelernt habe. Und siehe da, selbst ich hatte ihn am Ende der Stunde so weit, dass er, zumindest im Galopp wunderbar am äußeren Zügel zu reiten war. Und wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass es leicht wäre, hätte ich ja keinen "Bereiter" gefragt.
Und dann immer die Aussagen, Reckahn wäre ja so anders, und für unser Voltigeren würde es ja reichen.... Hat der eine Ahnung! Was reckahn da beim Voltigeren leistet könnte keins der anderen Pferde auf dem Hof!

nach oben springen