@poca.......ja, ein guter bereiter geht ins gelände bzw. zeigt dem pferd neue dinge, egal welcher art............
@disha....nicht dein angriff...........lies unten
Zitat von crinblanc
Wenn das eure Entscheidung in diesem speziellen Fall war, isses doch ok.
Mich ärgern nur Bereiter, die von sich aus diese Ausschließlichkeitsklausel einbauen- meist mit dem Erfolg, daß Pferd hinterher ein sehr spezielles Fachchinesich spricht und der Besitzer immer noch Dialekt...
Ich selber bevorzuge es halt, mit meinem Pferd zusammen zu lernen- bleibt mir auch nix anderes übrig, die paar "Bereiterinnen", die sich hier überhaupt auf Ponys setzen (und das auch gewichtsmäßig können), reiten (in meinen unbescheidenen Augen) einfach deutlich schlechter....
Lg, crinblanc
juppi, es war die richtige entscheidung.........
ich bin aber immer noch angepisst (äh nicht auf euch
)..........dieses wort fachchinesisch bringt mich gerade wieder auf die palme....................
ich denke immer für jedes pferd .....und nicht für "man"...........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............
ich behalte sehr sehr oft recht......aber der weg mit all den anfeindungen ist manchmal echt heftig............
was glaubt ihr, was im moment im stall los ist..........wegen airon...........der t. macht nur noch dumme sprüche.........würde er sie nur zu mir machen.........egal............aber er geht immer hinten herum.............cherie, erinner dich mal an die sache mit dem gebissstück
...............oder die nicht geputzte trense
................
und das nur, weil ich dem herrn gesagt habe, dass er das gebissstück falsch eingeschnallt hat............er sich an die richtige stelle wenden soll, wenn er ein problem hat............er nicht mit schlaufis reiten soll..................airon nur am inneren zügel gegurkt wird.............bei traversalen,wenn man sie denn bei einem pferd, das noch probs mit dem versammeln bzw. erstemal mit dem setzen hat reitet, in die bewegungsrichtung sitzt...........
frekja ihm gesagt hat, dass er reckahn ordentlich reiten soll............und eben nicht auf die knie gesunken ist und ja bwana geschrien hat weil er sagte, dass reckahn schwierig an den äußeren zügel zu stellen ist und er ihn deshalb am inneren reitet........er nicht sieht, wenn ein pferd sich verwirft..................
boah............
so, erstemal ausgekotzt......der rest folgt nach der Kg...............und dann mussich noch zum Anwalt weil ich diese dämliche sattlerin verklagen muss........................yeah..............
lg
isi