--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#76

RE: Mein Neustart mit Ricarda

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 27.05.2009 16:37
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Huhu, von uns gibts auch mal wieder was neues...
Hab letztens mal probiert, Ricarda mit Kappzaum zu longieren, leider passt der nich so ganz, aber sie hats an sich gut angenommen...:







Und dann hatten wir mal wieder Springtraing, hab mal einen anderen Trainer ausprobiert, der uns mal etwas mehr zugetraut hat, als 70.80cm...:







Und dann gibts auch mal wieder ein paar Dressurbilder...Wir trainieren auf unser Hofturnier hin, wo ich mit Ricarda eine E-Dressur-Kür, ein E-Springen und notgedrungen auch eine A-Dressur gehe (weil Shandor ja lahm ist und eigentlich wollt ich die A mit ihm gehen...)
Ihr dürft bloß nicht auf meinen Sitz achten, hab da irgendwie voll den Stuhlsitz









nach oben springen

#77

RE: Mein Neustart mit Ricarda

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 27.05.2009 18:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sie geht wirklich schön mit Kappzaum.
Gefällt mir viel besser als mit den 3eckern.
Schade, daß er ein bißchen zu groß ist- falls es deiner ist, würd ich drüber nachdenken, noch ein paar Löcher in die Backenstücke (bzw. das Backenstück) zu machen (geht bei Nylon prima mit nem richtig heißgenachten Nagel oder nem feinen Lötkolben).
Falls es nicht deiner ist- vor der nächsten Serie Bandagen/Halfter/Schabracke vielleicht nen eigenen?

Für euer Hofturnier viel Glück- E-Kür find ich ja mal g**l.

Lg, crinblanc

PS: DIESE Sprünge wären auch unsere Kragenweite. Zum drunterdurchtauchen.

nach oben springen

#78

RE: Mein Neustart mit Ricarda

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 27.05.2009 18:12
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ist mein Kappzaum :D War Zufall, durch ne Freundin und hatte schon lange überlegt, mir mal einen zuzulegen, da Ricarda a auch so empfindlich im Maul ist...Danke für den Tipp für die Löcher

Also der einzige hohe Sprung ist eigentlich nur der eine Steilsprung, der war über 1m...der Rest war alles höchstens 80cm

nach oben springen

#79

RE: Mein Neustart mit Ricarda

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 28.05.2009 07:59
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Was hast Du für geniale Fesselkopfgamaschen (Longierbilder) - die sind ja kariert !
Welche Marke ist das ? Ich steh doch auf ausgefallene "Söckchen" !

nach oben springen

#80

RE: Mein Neustart mit Ricarda

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 28.05.2009 14:57
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Disha, die Fesselkopfgamaschen sind von HKM Pro Team, musst mal hier gucken:

http://www.reitsport-hkm.de/avant.cms/sh...02&e3=002002046

Da gibts alles Mögliche in kariert, sogar Hufglocken

Ich hatte das Glück, alle vier für den halben Preis von einer Freundin zu bekommen, normalerweise kosten alle vier 100 Euro, ich hab sie für 50 bekommen :D

Sabine, dankeschön :D

Jaa, du hast bestimmt das Hamburger Derby gesehn, das is das schwerste Springen der Welt, kann man auch nich mit jedem Pferd machen, die großen Springreiter haben daf extra spezielle Pferde...Für mich wär das auch nix!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: