--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Lange Mähne, kuze Mähne

in » Pflege 20.01.2009 18:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hier geht es um das Langhaar unserer Lieben!!! Wie mögt ihr sie am Liebsten???

nach oben springen

#2

RE: Lange Mähne, kuze Mähne

in » Pflege 20.01.2009 18:32
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Kommt drauf an...

Am liebsten habe ich eine natürlich lange Mähne. Für Turnierzwecke finde ich es aber okay, diese kurz zu halten.
Doof finde ich diese "gezüchteten" Mähnen bis zum Boden. Da denke ich immer, dass dieses Pferd kein Pferd sein darf. Sich nicht schuppern darf, nicht durchs Gebüsch laufen darf... etc

nach oben springen

#3

RE: Lange Mähne, kuze Mähne

in » Pflege 20.01.2009 21:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich seh das genauso, habe deshalb auch nicht abgestimmt.
Ich lass die Mähnen wachsen, wie sie wollen, und schneid auch ohne mit der Wimper zu zucken mal n paar verklettete Strähnen raus. Das wäre beispielsweise für meine Bekannte (sie hat Tinker und Friesen) ein Supergau.

Dieses Barbiepferdlanghaar finde ich auch absolut gruselig, besonders, wenn dafür Frisurschutzmaßnahmen ergriffen werden müssen, die das Pferd einschränken.
Beim Reiten muß ich die Mähne meines Ponys aber auch zu einer Art Minibauernzopf umgekehrt flechten, weil sonst einzelne Haare in der Satteldecke hängenbleiben und ich mir das Geziepe nicht sonderlich angenehm vorstelle. Ist aber eine Sache von 1 Minute...
Handbreit verzogene Mähnen find ich wirklich unschön- dann lieber ne Stehmähne.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Lange Mähne, kuze Mähne

in » Pflege 21.01.2009 07:40
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

also habe die Mähne kurz geschnitten, den Pony auch und auch den Schweif haben wir etwas gestutzt damit er wieder schön wachsen kann....Finde das sieht einfach gepflegter aus außer natürlich bei Pferden, die eine lange Mähne haben wie Friesen, die darf ruhig so lang bleiben, da passt es einfach

nach oben springen

#5

RE: Lange Mähne, kuze Mähne

in » Pflege 21.01.2009 08:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich mag schon eine richtig tolle lange Mähne sehr gerne, aber nur dann, wenn es eben auch gleichmäßig schick und entsprechend gepflegt ist. Zottelige Flusen, die vorne kurz und hinten lang sind und eher aussehen wie Rasterzöpfe, das mag ich auch nicht. Und auch nicht zu lang, wie oben schon beschrieben wurde.
Bei meinen Shirelein "züchte" ich die Mähne auch gerne, aber ich stutze sie auch regelmäßig ein wenig, damit sie eben schön dicht wird. Wenn da also dünnere lange Enden raushängen, die kommen ab. Dann lieber etwas kürzer, aber dafür ganz dicht!
Kurzgeschnittene "Turniermähnen" mag ich von Aussehen her überhaupt nicht, ist mir einfach zu streng und .... naja, eben geschnitten und sieht unnatürlich aus. Dann schon eher eine Stehmähne!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: