--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.02.2009 08:33
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich reite selten mit stiefeln, selten mit jodhpurhose...........meine kategorie ist auch nicht erfasst.............hmmmmmm.........irgendeine hose..........im aommer auch kurz...........und irgendwelche festen schuhe....pferd ohne sattel mit möglichst wenig gebaumel am kopf.........
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.02.2009 12:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ist bei mir ähnlich. Am liebsten australische Schnürschuhe (da saubequem und langlebig) mit Gamaschen für Menschen (grins).
Meine sind noch dazu pink...nicht, weil ich die Farbe unbedingt wollte, sondern weil es spottbillige Markenchapsletten waren.
Stört weder mich, noch meine Pferde und was der Rest der Welt denkt und sagt, geht mir schon lang am A*** vorbei.
Reitstiefel find ich eher unbequem, vor allem, wenn ich auch noch ein Stück laufen muß...
Für "bessere" Anlässe hab ich eher zierliche Stiefeletten und spanische Polainas mit Dressurbogen (feste Stiefelschäfte)- und wirlich schöne Cartujanostiefel. Die zieh ich aber ehrlich gesagt eher zum Ausgehen an. : )))). Optimal für MA- Märkte und Co.
Ach ja-"richtige" Chaps liegen hierauch noch rum, ich find die aber schwer und umhandlich. Zieh ich höchstens im Sommer an, wenn ich keine Lust auf lange Hose hab und trotzdem länger oder intensiver (mit Sattel) reiten möchte.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.02.2009 18:05
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

ich habe reitstiefel und chaps, trage zur zeit aber immer chaps

nach oben springen

#9

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 08.02.2009 20:58
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Meine Kategorie ist auch nicht wirklich erfasst.
Habe zwar Reithose und Chaps im Schrank aber mehr auch nicht... Am Liebsten reite ich mit meiner Jodhpur Reithose und festen Schuhen. Jetzt im Winter trage ich dicke Boots und im Sommer habe ich meine Loe..... Schuhe an... oder irgendwelche andere.... ist bei mir nicht festgelegt.
Eigentlich hatte ich noch nie Reitstiefel und möchte ich auch nicht... Meistens habe ich ja auch Jeans an und dazu sehen dann Reitstiefel ziemlich doof aus... Oft ziehe ich gerade das an was ich für den Tag brauche... weiss ja meistens vorher was ich zu tun habe im Stall. Also was soll ich meine Jodphur anziehen wenn ich am Misten bin... Ne, dafür ist sie dann doch zu schade... und wenn ich dann doch zum Reiten kommen sollte, reite ich halt mit Jeans.... Vorteil vom Westernsattel.

nach oben springen

#10

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 14:28
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich bin von dem Ergebnis der Umfrage ehrlich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Reiter "unten ohne" reiten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das bei mir im Bekanntenkreis keiner tut.

Auf dem Turnier und in der Reitstunde trage ich Stiefel. Zur Schonung selbiger habe ich für alltags noch ein Paar Stiefelletten und Chaps (Stiefelschäfte). Die weichen Chaps mag ich persönlich nicht, deshalb könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einer Jodhpurhose o.Ä. zu reiten.

Aber das ist wie vieles im Leben wahrscheinlich einfach eine Geschmacks- und Gewöhnungsfrage .

VG

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: