--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 15:06
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Am liebsten hatte ich meine Stiefelschäfte an (sind ja im prinzip Chaps) leider haben die den geist aufgegeben jetzt reit ich mit normalen Chaps... irgendwann müssen aber neue schäfte her..

nach oben springen

#27

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 16:26
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich habe Stiefel, die sind leider nicht mehr so formschön (sind halt schon 20 Jahre alt). Z. Zt bin ich meistens mit Stiefelschäften (und Stiefelletten) unterwegs oder mit Jodphurreithose. Habe aber nun nach ca. 12 Jahren meine wunderbaren Ai...e-Schuhe entsorgt *schnief*, da hab ich für die Jodphurhosen nicht die passenden Schuhe....

Leider bin ich so ungeschickt, das ich mir ohne Chaps die Unterschenkel blutig reite und mit Jodphurhosen oberhalb des Knies aufreite... Ich seh im Sommer immer aus, als wenn ich aus einer Schlacht komme....Im Winter auch, aber da sieht es nicht jeder....

Z. Zt giere ich nach den neuen Stiefelschäften von USG, die sind so schick braun abgesetzt.

nach oben springen

#28

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 17:36
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Nachdem ich nun schon eine ganz gute Portion Gewicht abgenommen habe
und meine uralten Stiefel noch ein Stückchen geweitet werden konnten,
möchte ich sie gar nicht mehr ausziehen!!!!!!
Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat.

nach oben springen

#29

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 18:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Sind diese Knobelbecher nicht furchtbar unbequem?
Da kommt man alleine doch weder hinein noch heraus...

Lauft Ihr eigentlich auf Turnieren dann auch immer mit diesen karierten Küblböck Kniestrümfen und Segelschuhen herum?
Da haben wir Westernreiter es doch wirklich einfach. Vor der Prüfung die Chaps an (ich meine Chaps, nicht Chipsletten!) und rein in die Prüfung.

Zudem ist die Auswahl an schicken Westernboots schier unerschöpflich. Aktuell habe ich welche im Carreformat mit Schokobraunem Kalbslederfuß und Moosgrünem Ziegenlederschaft von Lucchese...
die möchte man wirklich nicht mehr ausziehen! Aber das muss man zum Glück ja selbst im Büro nicht...

(stelle mir gerade meinen Kollegen in weißer Hose und Siebenmeilenstiefeln vor... kicher)

nach oben springen

#30

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 22:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Sind diese Knobelbecher nicht furchtbar unbequem?

Doch! Sind sie- außer frau erbt sie 2 Nummern zu groß.

Zitat
Lauft Ihr eigentlich auf Turnieren dann auch immer mit diesen karierten Küblböck Kniestrümfen und Segelschuhen herum?


Einer der wenigen Gründe, wieso ich es bedaure, keine Turniere zu reiten. Das wär die Gelegenheit, meine Sammlung von abgedehten Socken mal einem breiteren Publikum vorzuführen. Allerdings befindet sich darin nicht ein Küblböck-Karo.

Zitat
Da haben wir Westernreiter es doch wirklich einfach. Vor der Prüfung die Chaps an (ich meine Chaps, nicht Chipsletten!) und rein in die Prüfung.


Die Männlein, vielleicht. Die Mädels, die ich auf Westernturnieren sehe, schauen allerdings immer aus, als wären sie mal grad noch so durch den TÜV gekommen, was die Unmengen an Lack und Spachtelmasse betrifft. Ausserdem würde die Frisur, die beispielsweise eine Bekannte von mir zu derartigen Anlässen trägt, bei mir nicht mal bis zur Haustür halten. Oder war ich auf den falschen Events ?

Zitat
Zudem ist die Auswahl an schicken Westernboots schier unerschöpflich. Aktuell habe ich welche im Carreformat mit Schokobraunem Kalbslederfuß und Moosgrünem Ziegenlederschaft von Lucchese...
die möchte man wirklich nicht mehr ausziehen! Aber das muss man zum Glück ja selbst im Büro nicht...


Die, die mir gefallen, gibts entweder nicht in meiner Größe (schmoll) und wenn, sind sie zu breit. Ich bleib bei meinen Redbacks,
die machen sogar einen Spinnenprint in den Sand....
Und passen wunderbar zu rosa Chipsletten.

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: