--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 16:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke das kommt auch auf die Situationen an.
Turnier und Unterricht ist sicher noch eine andere Sache als die Freizeitreiterei!!
In unserem Reitverein, als die Mädchen dort noch Unterricht bekommen hatten, haben die auch immer Stiefel getragen.
Aber wie gesagt, bei uns läuft es meistens nicht so ab, dass wir ein Pferd fertig machen und reiten, da wir meistens mit mehreren Pferden und Ponys etwas tun und Boden- oder Handarbeit ist in Stiefeln einfach unbequem finde ich!

nach oben springen

#12

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 16:31
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

MM, das kommt jetzt wieder auf die Stiefel an.
Ich habe zur Stallarbeit und Co ein Paar robuste Roper Stiefel. Die sind angenehm zu tragen, leicht zu säubern und man kann problemlos damit reiten.
Anders als bei Stiefeletten muss man auch vorher keine Chipsletten um die Waden wickeln.

Hier die meines ältesten Sohnes. Schuhgröße 30.

nach oben springen

#13

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 17:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmmm- irgendwie funzt dein Bild nicht. Ich glaub aber, ich weiß, welche du meinst- und dann sind die wirklich bequem.
Mein Problem ist halt, daß ich ziemlich schmale Füsse hab und da drin schwimme- in der Breite. Deshalb für mich Schnürboots....
(Ausserdem hatte ich in den Stiefeln immer den halben Stall drin...)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 18:19
von Sydney | 118 Beiträge | 118 Punkte

Ich trage immer Jeans und Stielefletten

nach oben springen

#15

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.02.2009 22:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Im Reitunterricht hatte ich ganz früher (Anfangszeiten) auch "Gummireitstiefel". Hatte damals jedes Mädchen, ich also auch immer in der Reitschule. Als wir dann wegzogen hatte ich von einer Freundin Lederreitstiefel... waren schön.. mussten aber nicht unbedingt sein. Später als ich weider eingestiegen bin habe ich mir dann weiche Chaps gekauft und bin damit auch im Unterricht geritten....
Wie schon geschrieben ist es nun meine Jodhpur Hose die den Vorzug hat....
Mit Stiefeln habe ich ein ähnliches Problem wie crinblanc.. ich kann nicht irgendwelche Boots anziehen... müssen auch geschnürt sein....
Bei uns im Stall reiten aber auch sehr viele mit Reitstiefeln...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: