--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Meine Pferdeferkel

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.03.2009 12:26
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Also ich habe gestern mit Flame telefoniert und ihren Erzählungen nach, hört sich das an, als wenn die Besi nur nen billigen Platz für ihr Pferd sucht um aus dem alten Stall weg zukommen

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.03.2009 12:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

IIIIIIks- ich habs grad gelesen- Nutzungsvertrag...
Heißt im Klartext, er bleibt weiter Eigentum der Frau und ihr dürft ihn gegen Kost und Logis "nutzen"?

Meine Meinung dazu: Wenn du jetzt schon ein blödes Gefühl hast, Finger weg!

Am Ende habt ihr die Pest in Form der Besi im Stall sitzen und werdet sie nicht mehr los...und wenn was ist, war es grundsätzlich eure Schuld oder eure Pferde...und so leicht ist es nicht, einen "Einsteller" loszuwerden.

Vielleicht bin ich zu eigenbrötlerisch, aber sogar bei meiner Freundin hab ich damals wegen des Tölpels auf einer Eigentumsübertragung bestanden. Nicht, weil ich mich bereichern wollte (ist mit diesem Pferd nicht möglich), sondern weil ich keine Lust auf vorprogrammiertes Hickhack hatte. Natürlich würde ich sie immer benachrichtigen, wenn was ist- aber entscheiden möcht ich im eigenen Stall ganz gern selber.

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.03.2009 13:16
von Flame

Also es sollte so sein das wir das Pferd nutzen können wie unser eigenes und das sie die Kosten für TA,Schmied und die Versicherung trägt. Damit hätte ich auch leben können und jetzt kommt das grosse ABER !!!

- Das Pferd wurde als reitbar angeboten. Jetzt hat sich aber rausgestellt das er vorne links und hinten rechts einen Sehnenschaden hat,auf Spezialeisen läuft und anfängt zu steigen und zu buckeln wenn man ihn Dressur reitet. Das heisst für mich:er hat Schmerzen !!!

- Dann hiess es die Eisen sollen ab wenn er zu uns kommt,was aber gar nicht sein muss denn wir haben dann gar keine Matsche mehr,die eventuell die Eisen abziehen könnte. Ich sagte ihr das und sie war auch happy. Die Eisen sollen aber jetzt trotzdem ab,was ich nicht verstehe denn es schien ihr wichtig zu sein das die drauf bleiben.

- Es hiess wir können nicht mit ihm spazieren gehen und ihn auch nicht reiten wenn die Eisen abgenommen werden,wegen den Sehnen
Nun will sie und ihr Freud aber trotzdem ab und an zum Reiten kommen. HÄ ???? Macht das einen Unterschied ???
Auch soll die Rb mit zu uns wechseln um ihn ab und an reiten zu können. Sorry aber das versteh ich nicht !!!

- Es hiess sie möchte ihn auf diesem Weg "abgeben" da sie keine Zeit mehr für ihn hat. Gestern sagte sie mir aber das sie also schon an gewissen Tagen auch das Füttern übernehmen könne,da sie doch nicht so wenig Zeit habe wie sie gesagt hatte.

- Ich hatte ihr angeboten einen Vertarg zu machen in dem alles genau aufgelistet ist wer was für Rechte und Pflichten hat. Das schlug sie am Sonntag aus. Gestern meinte sie,sie wolle doch einen Vertrag machen,da schon abgeklärt sein soll das wir niemanden an ihn ran lassen. Egal ob zum Putzen oder zum reiten,da sie nicht will das andere Leute aus ihr,ihrem Freund und der Rb an ihn ran gehen.
Heisst für mich:auch wir nicht

Ich möchte den Beiden nichts unterstellen und ich hab auch immer fleissig nachgefragt damit ich nichts falsch verstehe.Auch mag ich die Besis und find sie sehr nett. Aber es macht mich stutzig das eigentlich nichts mehr von der eigentlichen Aussage,der eigentlichen Anzeige,übrig ist.Und ich denke einfach es werden noch mehr ABERS kommen.

Ich denke auch das die einfach nur einen billigen Platz gesucht haben.Nur das wollte ich ja nicht.
Ich wollte ein älteres,vielleicht noch ab und an reitbares Pferd was bei uns leben möchte.Was zu uns passt,womit wir spazieren gehen können,was wir ab und an mal reiten können. Aber das ist hier nicht gegeben.

Ich habe jetzt am Samstag einen Termin bei Rebecca.Auch sie hab ich über das Netz kennen gelernt.
Rebecca möchte ihre Stute abgeben. Sie ist auch 19 Jahre alt, eine Fuchsstute,reitbar und gesund.
Rebecca hat mir nichts verschwiegen.Ich weiss das die Stute ein verheiltes Hufgeschwür hat, das sie letztes Jahr öfters mal verletzt war weil andere Pferde sie getreten haben und und und. Das gefällt mir !!!
Ich suche kein tolles Reitpferd oder sowas. Ich möchte einen Senior haben. Und ich stelle nicht viele Ansprüche.Aber veräppeln lassen muss ich mich nicht. Und bei Rebecca hab ich das Gefühl das sie ehrlich ist.
Deshalb werd ich mir jetzt das Stütchen angucken.Denn das mit Rico find ich kurios.

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.03.2009 13:21
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Wie war das mit dem Bauchgefühl...?!
Montagnachmittag hast Du mir gemailt "Obwohl ich wohl eher die Stute nehmen werden denn der Wallach..."

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.03.2009 13:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Da wünsch ich dir mal mehr Glück!

Eisen würd ich während der Eingewöhnungsphase zumindest hinten grundsätzlich runter machen- wenn ich überleg, was für ein Gekloppe das bei mir immer war- so´n paar Schrammen gabs immer- und da war ich froh, daß nicht noch Eisen dran waren.
Lg, crinblanc

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 2158 Gäste , gestern 1618 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: