--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 19:56
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Lustig ist auch "Bällchen werfen" für Pferde.
Einfach einen Apfel mit Schwung vom Pferd wegkullern.
Dem Senior macht das totalen Spaß!

Aber vorsicht: nie bei gierigen Pferden machen!!!

nach oben springen

#7

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 20:11
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe das mit den Eimer bzw. einen Maurerbottich vorhin ausprobiert, und mir fast in die Hose gemacht vor lachen:

Maurerbütt mit Wasser und einen Apfel drinnen: Filou liebt Wasser und planschen, er also erstmal mit dem Hufen da rein und ordentlich spritzen. Dann entdeckte er den Apfel, der aber bei jeden Versuch ihn zu fassen zu kriegen wegschwamm oder untergedrückt wurde. Also hat Filou getaucht bis er den Apfel endlich bekam
Benny hat nur geschaut: wenn er keinen Durst hat, würde er niemals freiwillig mit Wasser in Berührung kommen. Seine Stirn zog sich richtig in Falten als würde er überlegen. Und, obwohl immer obergierig auf Wurzeln und Äpfel, hat er freiwillig drauf verzichtet und war für den Rest des Nachmittags beleidigt.

nach oben springen

#8

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 19.03.2009 07:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Maike
Und, obwohl immer obergierig auf Wurzeln und Äpfel, hat er freiwillig drauf verzichtet und war für den Rest des Nachmittags beleidigt.



*göhl*
Das kann ich mir echt bildlich vorstellen, genau so würde nämlich tiger auch reagieren!!!!

nach oben springen

#9

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 19.03.2009 10:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab das bisher nur mal bei der Oma ausprobiert, und leider kann ich bei ihr keine Möhren oder Äpfel am Stück mehr nehmen. Deshalb hab ich eins von diesen "baiserartigen" Pferdeleckerli ins Wasser geworfen.
Ihr Blick war vernichtend...

Ansonsten mach ich an Trantagen gern ein bißchen freie Bodenarbeit, spontan beim Paddockabäppeln, Zirkuslektionen abfragen (je nach Boden), oder auch mal ohne-alles-im-Kringel reiten. Grundgangarten (Schritt und Trab, Galopp trau ich uns auf dem Plätzchen nicht zu. Zuviele überhängende Dächer und Regenrinnen.) und größere Wendungen sowie Anhalten und mit guter Laune auch Rückwärtsrichten und Vor/Hinterhandwendungen klappen mit der Kleinen.

Wenn ich etwas mehr Zeit hab, auch Monsterbesuche , auch üben wir wieder Handpferdereiten, da ist es halt momentan die Herausforderung, den Wallach (wandelndes U) am Kappzaum zuverlässig in Dehnungshaltung zu zupfen. Aber es wird...

Als die Oma noch jünger war, waren auch Ballspiele sehr gefragt. Sie hat das von meinem ersten Pony abgeschaut, der auch unter dem Sattel sowas wie "Ball-Sense" entwickelt hat.

Sonst wird alles zum Spielen mißbraucht, was mir in die Finger kommt und ungefährlich ist.

Es gibt aber auch Tage, an denen wir alle keine Lust zu nix haben. Ist dann auch ok.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 26.04.2009 12:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zur Zeit hat auch das "Longieren ohne alles" wieder Konjunktur. Klappt erstaunlicherweise am besten beim Buben, die Weiber sind (besonders auf der Weide) zu clever dafür. Normalerweise mach ich das auf einem grad nicht- befressenen Weidestück, geht aber dieses Jahr wegen der Baustelle nicht.
Funzt in allen Gangarten, und Handwechsel sind auch kein Problem. Grad dem Kerl mit seinem etwas unglücklichen Exterieur tut das zum Muskel- und Konditionsaufbau ganz gut. Besonders dieses Jahr, nachdem bis vor ca. 4 Wochen ja garnix ging...
Und ich kann neben der ganzen Körpersprecherei auch noch knipsen :)[attachment=0]sidney2 (1 von 1)-2.jpg[/attachment]

Lg, crinblanc

PS: Sagte da jemand, Ausbinder wären für eine Dehnungshaltung zwingend notwendig?

Angefügte Bilder:
sidney2 (1 von 1)-2.jpg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: